Amy Schumer

"Dating Queen"

Wer ist eigentlich Amy Schumer?

Alles, was Sie über Hollywoods neuen Stern wissen müssen.

Amy Schumer als Newcomerin zu bezeichnen, wäre unfair. Schließlich ist sie kein junges Mädel mehr, das am Anfang seiner Karriere steht. Die 34-Jährige hat mit dem neuen Überraschungs-Hit Dating Queen (im Original: Trainwreck) zwar endlich den internationalen Durchbruch geschafft, gemacht hat sie aber davor schon einiges.

Aller Anfang
Vor allem als Stand-up-Comedienne hat Amy sich längst einen Namen gemacht. Ihr erster größerer Erfolg war die Teilnahme an der Talentshow Last Comic Standing (2007). Obwohl es ein Wettbewerb war, genoss sie die Zeit, wie sie später in einem Interview sagte: "Es hat großen Spaß gemacht. Ich hatte eine tolle Zeit, weil kein Druck auf mir lastete." Damals stand sie noch am Anfang ihrer Karriere, machte erst zwei Jahre Comedy. Deswegen waren die Erwartungen an sie nicht hoch.

Diashow: Amy Schumer: Beste Bilder

Zwar gewann Amy Schumer die Show nicht, aber sie erreichte immerhin den vierten Platz und hatte damit einen Fuß in der Tür. Es folgten Auftritte in Comedy-Shows und nach und nach etabliert die New Yorkerin sich. 2012 begann sie an ihrer eigenen Show zu arbeiten: Inside Amy Schumer feierte am 30. April 2013 auf dem Sender Comedy Central Premiere und kam so gut an, dass weitere Staffeln produziert wurden. Zumindest bis 2016 läuft Inside Amy Schumer weiter.

Ambers Kuss
Dass sie in den USA schon ein Star ist, bewiesen die MTV Movie Awards 2015: Amy hatte die große Ehre die Show zu moderieren. Der aufregendste Moment: Ihre heiße Knutscherei mit Kurvenmodel und Kanye-Ex Amber Rose.

Damit es mit der Kino-Karriere endlich klappt, legte Amy sich ordentlich ins Zeug - und schrieb sich ihre Traumrolle einfach selbst auf den Leib: Das Drehbuch zu Dating Queen - einer herrlichen Komödie über eine Frau mit Bindungsängsten - stammt von Schumer persönlich.

Privatleben
In den Klatschspalten kommt Amy Schumer, die in der noblen New Yorker Upper East Side aufwuchs, eher selten vor. Sie konzentriert sich auf ihre Kunst und meidet Skandale. Zu ihren Ex-Freunden zählen Wrestling-Star Dolph Ziggler und Comedian Anthony Jeselnik.