"Prinz von Bel Air"-Star

Will Smiths TV-Onkel James Avery ist tot

Teilen

Der Schauspieler starb in der Silvesternacht an Komplikationen einer OP.

Ein trauriger Verlust für die Fans und Darsteller von Der Prinz von Bel Air. James Avery, besser bekannt als "Onkel Phil" der Kultserie, starb im Alter von 68 Jahren in der Silvesternacht in einem Spital in Los Angeles. Nach einer Herzoperation seien Komplikationen aufgetreten, die zu seinem Tod führten, heißt es auf dem Promiportal TMZ.

Große Trauer
"Ich bin tieftraurig, dass James Avery gestorben ist. Auch wenn er nur im Fernsehen meinen Vater spielte, war er doch im echten Leben eine wundervolle Vaterfigur für mich. Ich werde ihn sehr vermissen," twitterte Alfonso Ribeiro, der in der Serie Averys Sohn Carlton mimte. Die Ehefrau des Schauspielers wachte die ganze Zeit am Krankenbett ihres Mannes, als dieser ins Spital gebracht wurde. Nur einen Moment habe Barbara das Zimmer verlassen, um sich etwas zu essen zu holen. Als sie zurückkahm, war ihr Gatte bereits gestorben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.