Swayze-Witwe

Wenn er trank, hatte ich Angst vor ihm

Teilen

Lisa Niemi, die Witwe von Patrick Swayze, packt über sein Alkoholproblem aus.

34 Jahre lang war Lisa Niemi die Frau an der Seite von Patrick Swayze. Am 14. September 2009 erlag er im Alter von 57 Jahren einem Krebsleiden. In der Times spricht seine Witwe zum ersten Mal über den verstorbenen Star und über ihre Trauer.

"Ich habe eine Unzahl von Gefühlen. Manche sind extrem, manche ein allgemeines Unwohlsein, manchmal ist es, als hätte jemand Benzin über mich geschüttet und angezündet", offenbart sie ihre Gefühle. "Ich muss daran glauben, dass es sich eines Tages ändert." Über die vergangenen sechs Monate, seit dem Tod Swayzes, sagt sie: "Es gibt Zeiten, in denen ich zusammenbreche. Wenn ich mich zusammenreißen muss, mache ich das und zu anderen Zeiten nicht."

Alkoholproblem
Erstmals spricht Lisa in dem Interview über Patricks Alkoholproblem: "Für mich war das Schlimmste an ihm die Trinkerei. Er hatte eine andere Persönlichkeit, wenn er viel trank. Er war der netteste Mann des Planeten, bis er einen Drink hatte." Unter Alkoholeinfluss geriet Patrick Swayze außer Kontrolle. "Menschen oder Tiere konnten verletzt werden, wenn er so war", erinnert die Witwe sich. Geschlagen hat er sie nie: "Es war eine andere Art von... Es ist nicht Gewalt, es ist kein Schlagen, es ist emotionale Unberechenbarkeit und es ist sehr, sehr schmerzhaft zu sehen, wie jemand den du liebst, sich zerstört."

Angst
Wenn er betrunken einschlief, fuhr Lisa davon. "Er hätte die Reifen vom Wagen weggeschossen", begründet sie, warum sie nicht ging, während er wach war. Wenn er getrunken hatte, hatte Lisa Angst vor ihrem Mann.

Patrick Swayze machte eine Therapie und bekam seine Probleme in den Griff.

Dass Lisa nach Swayzes Tod über seine Alkoholsucht spricht, ist wohl in seinem Sinne. In den letzten Monaten, bevor er starb, schrieb der Schauspieler mit seine Frau an einem Buch über sein Leben (The Time of My Life). Ein Kapitel handelt von seiner Trinkerei.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Patrick Swayze: Sein Leben in Bildern

Tanzen war seine Leidenschaft: 2004 in einer Ballettschule in Warschau (Polen).

1991 ließ Swayze sich als raubender Surfer Bodhi von Keanu Reeves jagen.

2005 mit seiner Frau Lisa Niemi bei der Premiere seines Films "Keeping Mum" in London.

Diese Fotos (Mai 2008) gaben der Welt Hoffnung, Patrick, dass Patrick den Krebs besiegt.

1987 wurde der B-Movie "Dirty Dancing" zum Überraschungserfolg, Patrick Swayze zu einem Star.

Als Geist in "Ghost - Nachricht von Sam" an der Seite von Demi Moore (1990).

1989 in "Road House".

Patrick Swayze 1985, als aufstrebender Jung-Schauspieler. Am 14. September 2009 verstarb der Star nach langem Kampf an Krebs.

"Mein Baby gehört zu mir, ist das klar" - Dieser Satz ist legendär!

1997 erhielt Patrick Swayze einen Stern am "Hollywood Walk of Fame".

Tanzszene aus Dirty Dancing.

1983 in Outsiders mit Emilio Estevez, Rob Low, C. Thomas Howell, Matt Dillo, Ralph Macchio und Tom Cruise.

Die letzte Rolle von Patrick Swayz: "The Beast".

Schrill: 1995 in "Too Wong Foo".

Swayze als Abenteurer in "King Solomon's Mines" (2004).

Patrick Swayze und Frau Lisa im Mai 2009 - er trat mit diesen Fotos Gerüchten über seinen Tod entgegen.