Episode 7

Michael Arndt schreibt "Star Wars" Fortsetzung

Teilen

Der "Toy-Story 3"-Autor wurde mit Drehbuch für Episide 7 beauftragt.

Für Episode 7 der geplanten "Star Wars"-Fortsetzung ist ein Drehbuchautor gefunden worden. Michael Arndt, der Oscar-prämierte Schreiber von "Toy Story 3" und "Little Miss Sunshine", sei mit dem Projekt beauftragt worden, teilte Lucasfilm laut "Hollywood Reporter" mit.

Neue Helden inklusive
In der Story sollen neue Helden und frühere Charaktere aus den Original-Streifen auftauchen, hieß es. Ein Regisseur steht noch nicht fest. Steven Spielberg wies entsprechende Gerüchte über seine Teilnahme kürzlich zurück.

Frage des Regisseurs noch ungeklärt
In der Branche kursieren die Namen möglicher Regisseure, darunter Matthew Vaughn, Darren Aronofsky, Alfonso Cuaron und Neill Blomkamp. "Star Wars"-Schöpfer George Lucas hatte sein Film-Imperium im Oktober an Disney verkauft. Unter dem neuen Kommando soll die Saga um Luke Skywalker, Darth Vader und Prinzessin Leia nach jahrelangem Stillstand mit den Episoden 7 bis 9 fortgesetzt werden. Die nächste Folge ist für 2015 geplant. Der erste "Krieg der Sterne"-Film war 1977 unter der Regie von Lucas erschienen und hatte einen phänomenalen Erfolg.

Die Top-Filmstarts 2012


 Elijah Wood ist ein Schauspieler, den man leicht unterschätzt. Millionen Zuschauer kennen ihn als tapferen, tugendhaften Hobbit Frodo Beutlin aus der "Herr der Ringe"-Trilogie, eine Lichtgestalt umgeben von finsteren Mächten. Dabei kann der 1981 geborene, viel beschäftige Mime viel mehr als nur Fantasy. In Ang Lees Ensemblefilm "Eissturm" war er ebenso dabei wie in der Literaturverfilmung "Alles ist erleuchtet". Mit dem äußert expliziten, blutrünstigen Horrorfilm "Maniac" erobert Wood nun ein ganz neues Terrain. Ab 27. Dezember im Kino.

Hier gehts zu den aktuellen Kino-Filmtrailern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten