150917_MockingJay.Standbild001.jpg

10 Dinge

"Mockingjay 2": Das müssen Sie wissen

Teilen

10 Dinge über das spektakuläre Finale der "Panem"-Reihe.

Der Countdown zum nächsten Kino-Spektakel läuft: Bereits am Mittwoch feierte Die Tribute von Panem - Mockingjay 2 in Berlin seine Weltpremiere. Am 19. November startet das lange erwartete Finale der Panem-Reihe in den heimischen Kinos. Die Spannung steigt und steigt. Alle wollen wissen, wie es weitergeht, nachdem Peeta Katniss angegriffen hat und sie erkennen musste, dass er einer Gedankenmanipulation unterzogen wurde.

Letzte Schlacht
Die Antwort darauf können wir leider noch nicht geben. Aber ein paar Details zum Finalfilm sind natürlich schon bekannt: In Panem herrscht Krieg, er  breitet sich immer weiter aus. Es geht in die letzte Schlacht gegen das Kapitol. Das wurde von Präsident Snow in eine Arena umgewandelt, die selbst die brutalen Hungerspiele in den Schatten stellt. Katniss muss alles riskieren...

Packender Abschluss
Es wird also richtig spannend! Der neue Film soll sogar noch besser als seine Vorgänger sein und mit noch mehr Action aufwarten. Klar, dass Mockingjay 2 schon jetzt Gesprächsthema ist. oe24.at hat für Sie die Hintergrundinfos zum neuen Blockbuster: Hier sind zehn Fakten über den letzten Teil der Panem-Reihe.

10 Dinge: Mockingjay 2 1/10
Abschied: Es ist der letzte Film mit Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman. Er starb im Februar 2014 an einer Drogenüberdosis, als die Dreharbeiten noch liefen. Nach seinem Tod wurde das Buch geändert und seine Dialoge aus den noch fehlenden Szenen wurden auf andere Figuren übertragen.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.