Kino-Aufreger

"Poor Things": Sex-Zensur für Emma Stone nach Globe-Triumph

Teilen

Am 19. Jänner startet einer der Globe-Hits in Kino. "Poor Things" liefert eine Frankestein-Komödie mit Emma Stone und viel Sex. Eine Szene wurde nun aber verboten! 

Nach dem Golden-Globe-Triumpf als bester Comedy-Film und für Hauptdarstellerin Emma Stone folgt jetzt die Zensur! Die Frankestein-Komödie "Poor Things", die ab 19. Jänner auch bei uns im Kino läuft, wurde in England um eine heiße Sex-Szene beschnitten: Die von einem Vater engagierte Prostituierte Bella Baxter (Stone) darf nun seinen Söhnen nicht mehr zeigen wie das mit dem Sex so funktioniert!

© The Walt Disney Company
×

„Nur unter der Bedingung, dass keine sexuellen Aktivitäten in Gegenwart von Kindern dargestellt werden, gibt‘s die Einstufung ab ‚18‘“ erklärt das British Board of Film Classification. „Es war mir sehr wichtig, keinen prüden Film zu machen, denn das würde die Hauptfigur völlig verraten. Wir mussten selbstbewusst sein und uns, wie die Figur, nicht schämen“ rechtfertigt Regisseur Yorgos Lanthimos den Original-Schnitt.

© The Walt Disney Company

Auch Intimitätskoordinatorin Elle McAlpine verteidigt Emma Stones heiße Sex-Szenen: "Sie schämt sich nicht für ihren Körper, ihre Sexualität und wer sie ist, und ich bin so stolz auf diesen Aspekt des Films.“
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.