Lästerattacke

Rob: "Twilight? Keine richtigen Filme"

Teilen

Genervt von Paraderolle: Der Schauspieler lehnt sich weit aus dem Fenster.

Schauspieler sind auch nur Menschen und daher bereuen sie gelegentlich ebenfalls ihre Jugendsünden. Doch hätte das öffentliche Bedauern im Fall von Robert Pattinson nicht noch ein wenig Zeit gehabt? Der Jungschauspieler lästerte in amerikanischen Medien über seine Paraderolle, die des Vampirs Edward, in der Twilight -Saga. Und das obwohl ihm der Part Millionen Fans und Dollar, sowie eine Bilderbuchkarriere bescherte.

Von Marketing-Maschinerie genervt
Besonders nervt Pattinson der kommerzielle Antrieb, der hinter mehrteiligen Filmproduktionen wie Twilight stehe. Er sagte in der australischen Sendung Mornings With Kerri Anne: "Wenn Filme zu riesigen Franchises und großen Maschinerien werden, können Leute sie nicht mehr wirklich als Filme betrachten". Darum bevorzuge der Star in sich geschlossene Projekte ohne viel Marketing. Hingegen besonders ins Schwärmen gerät Robert zur Zeit über seinen neuesten Film, Wasser für die Elefanten (ab 29.4. bei uns im Kino). Darin spielt er mit Reese Witherspoon und Christoph Waltz im Zirkusmilieu.

Lesen Sie auch

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Rob Pattinson und Kristen Stewart Twilight-Schmuserei