Kult-Film soll aufleben

"Trainspotting"-Sequel in Planung

Teilen

"Trainspotting 2" dürfte alle Hauptdarsteller wieder vereinen.

Rund 20 Jahre nach Erscheinen des erfolgreichen Kultfilms "Trainspotting" soll es eine Fortsetzung geben. Das verriet Regisseur Danny Boyle (58) dem Filmportal "Deadline.com" beim Telluride Filmfestival in den USA nach einer Vorführung von "Steve Jobs", Boyles Filmbiografie über den verstorbenen Apple-Gründer.

Alle mit dabei
"Alle vier Hauptdarsteller wollen zurückkommen und es machen", sagte der englische Oscar-Preisträger ("Slumdog Millionaire"). "Jetzt geht es nur darum, all ihre Terminpläne zusammen zu bekommen."

John Hodge habe bereits ein "hervorragendes" Drehbuch für den zunächst "Trainspotting 2" genannten Film geschrieben, erzählte Boyle, der Regisseur des Originals. Es basiere auf dem Buch "Porno" von Irvine Welsh, der Fortsetzung von dessen Roman "Trainspotting". Hodge hatte bereits das Drehbuch des Originalfilms über eine Gruppe von Heroinabhängigen im schottischen Edinburgh geschrieben, der im Jahr 1996 ein Kinoerfolg wurde. Eine der Hauptrollen spielte Ewan McGregor (44, "Star Wars").
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.