Mega-Gigs

So mitreißend wird der neue Pop-Herbst

Teilen

Von Guns N’ Roses bis Leonard Cohen: Der Herbst bringt Superstars für jeden Geschmack und in jedes Bundesland.

Zunächst kommen Pop-Freunde heuer noch ein paar Mal (das Wetter möge mitspielen!) in den Genuss von Open-Air-Feeling.

Two Days A Week + 1
Beim legendären Festival in Wiesen sind ab 2.9. echte Headliner wie Placebo, Limp Bizkit und Blink 182 am Werk.

Leonard Cohen (5.9.)
Nach seinen Indoor-Konzerten in Graz und Salzburg kommt die Folk-Legende mit Hut in den Römersteinbruch von St. Margarethen.

Xavier Naidoo (7.9.)
Der Hohepriester des R&B gastiert mit Hits wie Ich kenne nichts (das so schön ist wie du) auf der Bregenzer Seebühne. Am 8.9. auch beim Linz Open Air.

Supertramp (8.9.)
Dann ist Schluss mit draußen: Supertramp kehren in der Wiener Stadthalle ein.

Die besten Herbsttipps

Guns N’ Roses (18.9.)
Nach U2 das Konzert des Jahres: W. Axl Rose kommt nach 17-jähriger Abstinenz in die Wiener Stadthalle.

Korn (26.9.)
Jonathan Davis (Twisted Transistor) führt seinen Schottenrock samt Dudelsack im Wiener Gasometer vor.

Patrice (11.10.)
Der vielseitige Musiker mit den Hip-Hop, Reggae und Jazz-beeinflussten Liedern stellt im Gasometer seine neue Platte "One" vor.

ZZ Top (14.10.)
Die rüstigen Herren mit Bart schleudern ihre Gitarren diesmal in Graz.

Sheryl Crow (17.10.)
Die amerikanische Rocksängerin, Bassistin, Pianistin und Songschreiberin ziert den Wiener Gasometer.

Joe Cocker (25.10.)
Das Rock-Reibeisen macht diesmal in Innsbruck Station. Am 17. 11. auch in der Wiener Stadthalle.

Sting (5.11.)
Mit großem Orchester gastiert der Ex-„Polizist“ in der Wiener Stadthalle.

Lady Gaga (11.11.)
Die große Wandlungsreiche kommt gleichfalls in Wiens größte Konzerthalle.

Fanta 4 (16.11.)
Das brachiale Rap-Quartett unterhält in Graz.

Simply Red (23.11.)
Die aller-aller-letzte Abschiedstournee führt Mick Hucknall in die Wiener Stadthalle; am 22. 11. schon nach Innsbruck.

Bushido (20.12.)
Der ausstrahlungsreiche „Proll“ im Wr. Gasometer.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.