Ausschreibung

Klima im Rennen um die Hofreitschule

Teilen

Der Poker um die Chef-Posten der Spanischen Hofreitschule hat begonnen. 

Prozedere. Seit 2019 bildet Pferde-Expertin Sonja Klima gemeinsam mit Erwin Klissenbauer die Führungsspitze der Spanischen Hofreitschule. Diesen November läuft ihr Vertrag aus und Klimas Job wurde jetzt offiziell ausgeschrieben. „Das ist ein ganz normales Prozedere. Eine Ausschreibung muss zeitgerecht stattfinden“, erklärt Klima im ÖSTERREICH-Talk. Dass Klima auch gerne weiterhin für die Institution und vor allem das Tierwohl da sein möchte ich kein Geheimnis. „Wenn es gewünscht wird und das Gremium einverstanden ist, würde ich mich auch gerne für das Wohl unserer wunderbaren Hengsts einsetzen und die alte Tradition auch in Zukunft weiterführen“, ergänzt Klima.


Innovation. Auf ihre Arbeit der letzten drei Jahre blickt Klima mit Stolz zurück. „Wir haben es geschafft, rund 800.000 Euro an Sponsorengelder zu lukrieren. Eine weitere Million wurde zugesagt. Außerdem gibt es konkrete Gespräche mit der Stadt Wien über ein Grundstück für unsere Lipizzaner, damit sie vor allem im Sommer vor der Hitze der Innenstadt geschützt sind.“ 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.