Nach Lungenembolie

Placido Domingo am Weg der Besserung

Teilen

Gesundheitszustand des 72-jährigen Tenors entwickelt sich positiv.

 Der spanische Opernstar Placido Domingo erholt sich in einem Madrider Krankenhaus von einer Lungenembolie. Der Gesundheitszustand des 72-jährigen Tenors entwickle sich positiv, berichtete die Nachrichtenagentur Efe am 10. Juli unter Berufung auf Vertraute des Musikers.

Videotipp: Das Neue Society TV mit Rihanna uvm. Stars

Seit Montag im Spital
Der Sänger und Dirigent war am Montag wegen der Embolie in eine Klinik gebracht worden. Der Auslöser der Krankheit sei ein Blutgerinnsel gewesen, teilte das Madrider Opernhaus Teatro Real mit. Die Ärzte hätten dem Musiker für drei bis vier Wochen eine strikte Ruhe verordnet. Aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme musste Domingo unter anderem seine Auftritte bei den für Juli vorgesehenen Aufführungen von Daniel Catans Oper "Il Postino" im Teatro Real absagen.

Domingo Ersatz bereits gefunden
Die Rolle des chilenischen Dichters und Literaturnobelpreisträgers Pablo Neruda werde der Spanier Vicente Ombuena übernehmen. Domingo musste auch seine Teilnahme an einem Open-Air-Konzert am 21. Juli auf der Plaza Mayor absagen. Er hatte dort im Herzen der Madrider Altstadt das Orchester der Region Valencia dirigieren wollen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.