Einbruch

Festspielhaus: Diebe stehlen Trommeln

Teilen

Schaden beträgt 1.000 Euro. Auch ein Sakko wurde gestohlen.

Opfer von Dieben sind in der Nacht auf vergangenen Samstag Musiker bei den Salzburger Festspielen geworden. Unbekannte stahlen aus einem Aufbewahrungsraum des Festspielhauses zwei Trommeln, die nach Polizeiangaben mehrere tausend Euro wert sind. Der Raum war nicht versperrt, so die Polizei. Außerdem ließen sie noch das Sakko eines Musikers mitgehen.

Anzeige
Erst heute erstattete der Bestohlene Anzeige bei der Polizeiinspektion Rathaus. Bei den verschwundenen Instrumenten handelt es sich um eine kleine Trommel und eine sogenannte Rührtrommel. Während das kleinere Instrument rund 1.500 Euro wert sein dürfte, handelt es sich beim größeren offenbar um eine Spezialanfertigung, die um einiges mehr wert sein könnte.

"Die letzten Tage der Menschheit"

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Premiere Don Giovanni

Eröffnungsfeier der Salzburger Festspiele

Salzburger Festpspiele: "Don Giovanni" - Bilder