Erste Details

Song Contest: Mans Zelmerlöw moderiert

Teilen

ESC-Sieger ist "unglaublich glücklich, wieder Teil des ESC zu sein"

Der aktuelle Song-Contest-Sieger Mans Zelmerlöw wird auch beim kommenden Wettbewerb in seiner schwedischen Heimat eine zentrale Rolle einnehmen. So wird der Sänger und Titelverteidiger gemeinsam mit der Schauspielerin und Moderatorin Petra Mede durch den 61. Eurovision Song Contest führen. Die beiden Semifinale und das Finale steigen kommenden Mai in der Globe Arena in Stockholm.

Erfahrene Co-Moderatorin
"Ich bin so unglaublich glücklich, wieder Teil des ESC zu sein und das gemeinsam mit Petra Mede zu machen, die für mich ein großartiger Host ist", wird Zelmerlöw auf der offiziellen ESC-Webseite zitiert. Mede hat diesbezüglich jedenfalls schon Erfahrung, ist ihr die Rolle der Präsentatorin doch noch vom letzten Schweden-ESC 2013 bestens bekannt. Die beiden Semifinale steigen am 10. und 12. Mai, das große Finale wird am 14. Mai über die Bühne gehen.

Austro-Vorentscheid
Wer Österreich beim Gesangswettbewerb vertreten wird, soll in einer ORF-Liveshow am 12. Februar fallen. In "Eurovision Song Contest - Wer singt für Österreich?" rittern zehn Teilnehmer um das Ticket für Stockholm. Neun der zehn Starter werden dabei von einer Expertenjury rund um Ö3-Moderator und Musiker Eberhard Forcher nominiert. Deren Entscheidung soll Anfang Jänner bekannt gegeben werden. Den zehnten Act schicken hingegen die interessierten Facebook-Nutzer ins Rennen.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo