Geklaut? Musiker patzt Makemakes an

Song Contest

Geklaut? Musiker patzt Makemakes an

Artikel teilen

Austro-Starter sollen Song von Deutschem abgekupfert haben.

 Riesenwirbel um The Makemakes. Der Grund: Ein deutscher Musiker erhebt jetzt schwere Plagiatsvorwürfe gegen die Austro-Starter, deren Song I’m Yours kaum von seinem Hit All I Can Do zu unterscheiden sei.

Schock
„Nachdem ich ihren Song das erste Mal gehört habe, dauerte es eine gefühlte Stunde, bis ich wieder klaren Verstand hatte“, sagt Songwriter Osssy Pfeiffer. Nicht nur die Melodie, auch die Akkorde in den Strophen seien nahezu identisch.

Bisher schweigen The ­Makemakes zu den Vorwürfen. „Wenn ihr eine gute ­Erziehung genossen habt, meldet euch. Das hat mit Respekt zu tun!“, lässt Pfeiffer ihnen via ÖSTERREICH ausrichten. D. Müllejans

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo