Song Contest

Makemakes: "Wir geben alles"

Teilen

Unsere Titelverteidiger wollen das Finale ordentlich rocken: „Alles ist möglich!“

Jetzt wird’s ernst! Mit Startnummer 14 treten The Makemakes Dominic, Flo und Max heute als Titelverteidiger an. Sie wollen mit ihrer Gänsehautballade I Am Yours und brennendem Klavier Punkte holen. Und – passend zum Song-Contest-Motto – Brücken bauen. „Im Lied geht’s um Freundschaft, nicht nur unsere eigene, sondern auch die zwischen verschiedenen Ländern und Kulturen“, so das Rocker-Trio zu ÖSTERREICH.

Makemakes - So wird der Finalauftritt

Guter Dinge
Die Stimmung vor dem alles entscheidenden Showdown: optimistisch. „Ich glaube, dass wir schon ganz vorn mitmischen können“, so Sänger Dodo. „Im Best Case können wir auch gewinnen.“ Die Show ist schlicht angelegt. Statt auf Pomp und Glamour setzen The Makemakes ganz auf ihren Song: „Wir denken, dass es darum letztlich ja auch gehen sollte.“ Nur zum Finale geht das Klavier in Flammen auf.

Glücksringe
Um heute perfekt in Form zu sein, hat das Party-Trio das feiern die letzten Tage sein lassen. „Die Stimme muss ja halten.“ Vor der Show will man „vielleicht noch mal schwimmen gehen.“ Bevor es auf die Bühne geht, gibt es eine dicke Umarmung. Dodo trägt zudem drei Glücksringe. Daumen halten, dass es klappt!


Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.