Am Sonntag!

Madeleine: Kaum Adel bei Taufe

Ganz entspannt soll die kleine Prinzessin getauft werden.

Seit wenigen Tagen ist die Nummer fünf der schwedischen Thronfolge, Prinzessin Leonore Lilian Maria (3 Monate), endlich daheim bei ihren Untertanen in Schweden. Die gebürtige New Yorkerin soll durch ihre Taufe am kommenden Sonntag nun offiziell zur Herzogin von Gotland werden.

In einem 108 Jahre alten Taufkleidchen, das 1906 schon von Prinz Gustaf getragen wurde, wird Leonore in einem goldenen Taufbecken in der Palastkapelle von Drottningholm in Stockholm gesegnet.

Gäste. Sechs Taufpaten soll die kleine Herzogin bekommen, eine davon wird Madeleines Schwester, Kronprinzessin Victoria sein. Außer der eigenen Familie wird aber kein großes Schaulaufen der Königshäuser stattfinden: Der befreundete Adel ist nicht geladen.