hucknall

"For Your Babies"

Mick Hucknall macht neue Erfahrungen als Vater

Wenn seine Tochter krank ist, leidet er mehr als sie, scherzt der Simply Red-Frontman.

Seit Simply-Red-Sänger Mick Hucknall Vater ist, macht er ganz neue Erfahrungen. "Durch meine Vaterrolle habe ich erkannt, wie wichtig, aber auch schmerzhaft Dinge sein können, wenn dein Kind krank ist. Meine Tochter musste in den ersten sechs Wochen nach der Geburt wegen einer Verletzung eine Art Gestell für ihre Beine tragen, was ihr offensichtlich Unbehagen bereitete. Ich glaube, ich habe mehr gelitten als sie", sagte der 48-Jährige am Samstagabend in München.

"For Your Babies"
Das sei auch ein Grund, warum er Hilfsprojekte für Kinder unterstütze: "Kinder sind unsere Zukunft. Deshalb ist es mir am wichtigsten, mich für Charityprojekte einzusetzen, die Kindern zugutekommen", sagte er bei einer Gala der McDonald's Kinderhilfe Stiftung. Sein Stück "For Your Babies" widmete er seiner einjährigen Tochter Romy True.