Kritik

Helene, jetzt bist du am Pop-Olymp angekommen!

Teilen

ÖSTERREICH-Reporter Thomas Zeidler-Künz über die Fischer-Show in Wien.   

Cirque du Solei, gepaart mit Musik und Modeschau. Das ist das Helene Fischer Spektakel „Rausch“, mit dem sie nun endgültig am internationalen Pop-Olymp angekommen ist und dabei auch jeglichen Vergleichen mit P!nk oder Beyoncé standhält. Das erste Wien-Konzert von Helene war ein Hit! Die Champions League des Pop. Über zweieinhalb Stunden Weltklasse Entertainment gespickt mit Dutzenden Wow-Effekten und auch in punkto Musik doch deutlich mehr Wiedererkennungswert als viele Kritiker freiwillig zugeben würden.

Helene, jetzt bist du am Pop-Olymp angekommen!
© zeidler
× Helene, jetzt bist du am Pop-Olymp angekommen!

Die Zeit verging dabei wie im Flug. Und das nicht nur wegen der abgehobenen und atemberaubenden Akrobatik. Auch die Stimme - Live!, kein Playback -, die Outfits und die Songs - mehr Pop-Hymnen als Bierzelt - passten. Im schlimmsten Fall war das eine neue Show des Cirque du Soleil mit Helene Fischer Songs. Im besten Fall auch.

Helene, jetzt bist du am Pop-Olymp angekommen!
© Privat
× Helene, jetzt bist du am Pop-Olymp angekommen!

Allein der Überkopf-Stunt am Roboter-Arm zu „Atemlos durch die Nacht“ ist das Eintrittsgeld wert. Schauen Sie sich das an! Für die nächsten vier Wien-Konzerte gibt es bei Ticket24.at noch ein paar Restkarten.
  

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.