Rock-Urgesteine

In Urformation: Status Quo wieder auf Tour

Teilen

Die Veteranen planen nach fast drei Jahrzehnten gemeinsames Comeback.

Nach fast drei Jahrzehnten planen die britischen Rockveteranen der Gruppe Status Quo ein Comeback in ihrer Gründungsformation. Die für Songs wie "Rockin' All Over the World" und "Caroline" bekannte Band kündigte am Wochenende auf ihrer Internetseite für März 2013 fünf Auftritte in Glasgow, Manchester, Wolverhampton und London an.

Urformation wieder on Stage
Die derzeitigen Frontmänner Francis Rossi und Rick Parfitt geben die Konzerte demnach zusammen mit Alan Lancaster und John Coghlan, die Status Quo in den 1980er Jahren verließen. "Auf diese Ankündigung haben viele Menschen jahrelang gewartet", schrieb Status-Quo-Manager Simon Porter auf der Internetseite.

Comeback for zwei Jahren noch undenkbar
Angesichts zahlreicher Streitereien und Gerichtsprozesse sei das Comeback noch vor zwei Jahren "undenkbar" gewesen. Status Quo hatte sich im Jahr 1967 gegründet und verkaufte seither etwa 119 Millionen Platten. Rossi und Lancaster feiern zudem ein Jubiläum: Vor 50 Jahren, als beide noch zur Schule gingen, traten sie erstmals zusammen auf.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.