Neues Album

Prince bringt neue Platte auf den Markt

Teilen

Die Band 3rdEyeGirl brachte "The Hit & Run Album" auf den Markt.

US-Musiker Prince kommt mit einem neuen Album auf den Markt. Das Werk mit dem Titel "The Hit & Run Album" wurde am Freitag von Mitgliedern seiner Band 3rdEyeGirl beim Sender BBC Radio 6 Music als "super experimentell" vorgestellt. Es werde "bald" in den Handel kommen und den Funksong "Hardrocklover" enthalten, den Prince erst kürzlich im Internet veröffentlichte.

3rdEyeGirl, ein Frauentrio, spielte mit Prince eines seiner beiden im vergangenen Jahr herausgebrachten Alben ein. Das "The Hit & Run Album" wurde von Prince und Joshua Welton geschrieben, der mit dem Band-Mitglied Hannah Ford Welton verheiratet ist und Prince' Soloalbum "Art Official Age" (2014) koproduzierte.

Das neue Album sei für "die Fans, die hören wollen, was Prince zu sagen hat, statt immer wieder den klassischen 'Purple Rain'-Sound hören zu wollen", hieß es von Seiten der Band, der neben Welton, Donna Grantis und Ida Nielsen angehören. Mit seinen beiden Alben im vergangenen Jahr kehrte der 57-Jährige zur Plattenfirma Warner zurück, von der er sich fast zwei Jahrzehnte zuvor wegen eines Streits um Urheberrechte getrennt hatte.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.