Techno-Schlager Allianz

Scooter rockt mit Vicky Leandros

Teilen

Kaum zu glauben, aber wahr: Vicky Leandros ging mit Scooter ins Studio.

Schlager und Techno – für die Meisten stellt das nicht gerade die optimale Musik-Kombination dar. Nicht so bei der Schlager-Göttin Vicky Leandros (59) und dem Frontmann von Scooter, H.P Baxxter (45). Die beiden haben es geschafft aus einem alten Chanson und einer deftigen Portion Techno einen Erfolgshit zu kreieren.

Techno meets Schlager
P.H Baxxter ist bekennender Leandros Fan und Vicky outete sich ebenfalls als Scooter Anhängerin. Sie selbst hört die Beats der deutschen Techno Band am liebsten im Auto. Kennen gelernt haben sich Vicky und Mister Hyper Hyper, P.H Baxxter auf einer Party, wo die Idee zu dieser Kooperation kreiiert wurde.

„L´amour cést bleu“
Das Lied war auch schnell gefunden. „L´amour cést bleu“, diesen Song trällerte die Schlager Queen 1967 beim Euro Vision Songcontest für Luxemburg und landete damit auf dem vierten Platz. Einige Jahre Später wurde er nun mit neuen Techno Beats versehen und ist auf dem neuen Scooter Album „The Big Mash Up“ zu hören.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.