Geburtstag

Stones-Comeback für Super-Reiche

Teilen

Mega-Show vor 20.000 Fans in London - Billigste Tickets für 500 €. 

Sie haben Musikgeschichte geschrieben wie keine andere Band: Seit 50 Jahren stehen die Rolling Stones gemeinsam auf der Bühne, haben rund 200 Millionen Alben verkauft. Kein Wunder, dass ihr Jubiläums-Konzert am vergangenen Sonntag in der Londoner O2-Arena 20.000 Fans anlockte (die das Glück hatten, Tickets zu ergattern bzw. sie bezahlen zu können).

Rolling Stones in London

Der Comeback-Gig der Superlative startete mit einem Video, in dem Stars wie Elton John, Iggy Pop oder Johnny Depp den Altrockern zum Geburtstag gratulierten. Dann erst kamen die Stones! Ein Heer schwarz maskierter Trommler hatten ihren Auftritt angekündigt. Als Opener wählten Mick Jagger, Keith Richards, Ron Wood und Charlie Watts I Wanna Be Your Man – die zweite Stones-Single aus dem Jahr 1963. Das klappte noch nicht so recht. Erst zu Hits wie Get Off of My Cloud, It’s All Over Now, Paint It Black begann die Halle zu kochen.

Zusammen sind die Rolling Stones 274 Jahre alt
Ihr stolzes Alter (gemeinsam kommen die Stones auf stolze 274 Jahre) ließ sich die Band nicht anmerken. Mick Jagger (69) wieselte wie eh und je über die Mega-Bühne, entledigte sich während des Konzerts seines Hemdes und scherzte über die hohen Ticketpreise. „Geht es allen gut auf den teuren Sitzplätzen?“ 500 Euro kostete die günstigste Karte (!), bis zu 15.000 Euro zahlten SuperReiche im Internet.

Nach zweieinhalb Stunden und 23 Songs – überraschenderweise ohne Satisfaction – endete das Geburtstags-Konzert in allgemeiner Euphorie. Der Spiegel mutmaßt: „In solcher Spiellaune werden die Stones sich wohl kaum auf ihre fünf vorgesehenen Konzerte (Anm.: noch eines in London und drei in den USA) beschränken.“ Einer 2013er-Tournee stünde nichts im Weg.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Rolling Stones in London