Schlagerstar über Tränen & Mobbing

Naschenweng: ''Ich hätte fast meine Karriere beendet''

Teilen

Melissa Naschenweng öffnet auf oe24.TV ihr Herz und singt jetzt gegen Mobbing. 

Aufreger. „Ich wurde schon beleidigt, weil ich zu sexy war.“ In der Bild-Zeitung berichtete unser Schlager-Wirbelwind Melissa Naschenweng (32), die mit der aktuellen CD Glück gerade auf Platz 1 der Austria-Top-40 stürmte, über Sexismus-Attacken. Im Interview mit oe24.TV ging sie sogar noch einen Schritt weiter: „Ich habe mich immer wieder mit Hass im Internet ausein­andersetzen müssen. Es sind dabei viele Tränen geflossen. Ich hätte deshalb auch wirklich fast meine Karriere beendet!“

Provokant. Auslöser für die oft untergriffigen Shit-storms sind ihre manchmal etwas freizügigeren Fotos auf Instagram, z.B. mit dem Bikini auf der Skipiste. „Ab und zu provoziere ich schon bewusst. Aber ganz sicher nicht unter dem Motto ‚sex sells‘, denn auf meiner CD sieht man ja nur meinen Kopf und ich hoffe, sie verkauft sich trotzdem.“

Einsatz. Den negativen Erfahrungen setzt sie jetzt den bewegenden Anti-Mobbing-Song Amelie entgegen. „Das ist ein ganz tiefgründiges Thema, das mich auch aufgrund der eigenen Erfahrungen sehr bewegt. Ich möchte nun auch in Schulen gehen und mich dort für dieses Thema einsetzen.“ 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.