Und ein freudiges Video

Andreas Gabalier: So emotional reagieren Fans auf Mega-Event

Teilen

Die Fans von Andreas Gabalier schreiben ihm rührende Nachrichten auf Facebook.

Wie wir vor Kurzem erfahren haben, hat Musiker  Andreas Gabalier  (34) sich für seine Fans etwas Besonderes überlegt: ein riesengroßes Fan-Festival auf dem Messegelände in München. Die Veranstaltung soll eine Feier für die "große, gewachsene Fanfamilie" sein und in den Sommerferien am 15. August 2020 stattfinden, wie der selbst ernannte "Volks-Rock'n'Roller" bei einer Pressekonferenz in München sagte.

So wird das Gabalier-Fan-Festival

Es soll ein Rahmenprogramm von früh bis spät geben - unter anderem einen Vergnügungspark, einen Biergarten und eine Fanmeile. Der Eintritt auf das Fan-Gelände soll kostenlos sein. Als Höhepunkt ist dann ein Open-Air-Konzert für mindestens 100.000 Gäste geplant. Der Vorverkauf dafür hat bereits am Montag begonnen.  Gabalier  habe sich gefragt, was es nach seinen Erfolgen in den vergangenen zehn Jahren noch gebe. 2019 spielte er eine große Stadiontournee - unter anderem im Münchner Olympiastadion und dem Wiener Ernst-Happel-Stadion. Dann sei ihm die Idee des Festivals gekommen. "Das wird der Kick-off in das neue Jahrzehnt."

Fans im Glück

Die Fans des Sängers sind verzückt! Unter einem Video, in dem Gabalier seinen großen Hit "Amoi seg ma uns wieder" passend zum großen Fan-Festival im August umtextet, finden sich zahlreiche Zuneigungsbekundungen.
 

Emotionale Worte

Unter anderen Postings des Sängers wird es besonders emotional: Da freut sich eine Ehefrau, deren Ehemann am Weg zu einem Gabalier-Konzert bei einem Autounfall schwer verletzt wurde, auf den Besuch nächstes Jahr. Andere Fans wollen mit ihren Kindern dabei sein.
Andreas Gabalier
© Facebook
× Andreas Gabalier
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.