Beauty Krieg

Erste Schlappe für Missen-Chef

Teilen

Der Streit um die Missen-Krone und die Bundesländer-Lizenzen geht weiter.

Die Empörung in den sozialen Medien war groß, als Miss-Austria- Corporation-Boss Jörg Rigger der frisch gebackenen Miss Austria Daniela Zivkov den Titel wegen angeblichen Vertragsbruchs aberkannte. Diese wiederum nahm sich einen Anwalt und will Rigger jetzt deshalb klagen. Und damit ist sie nicht die Einzige...

Ex-Frau

Auch die oberösterreichischen Lizenznehmer für die Miss-Wahl gehen gegen die Kündigung ihres ursprünglich bis 2021 laufenden Vertrags mit der Miss Austria Corporation jetzt gerichtlich vor und konnten dabei bereits den ersten Teilerfolg ver­buchen. Die MAC brachte am 19. September Klage gegen die Miss OÖ Corporation wegen Markenverletzungen ein und beantragte eine einstweilige Ver­fügung gegen die Missen-Macherinnen aus Oberösterreich Janin Baumann und Nicole Kern, der Ex-Frau des jetzigen ­Missen-Chefs.

Der Antrag auf einst­weilige Verfügung wurde jetzt vom Gericht abgewiesen und damit klargestellt, dass die außerordentliche Kündigung durch die MAC rechtswidrig erfolgte, ­teilte die Miss OÖ Corporation gestern mit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.