Erwin Schrott

Nächstes Jahr sind wir wieder hier!

Teilen

Abschiedsfeste im Festspielbezirk von Triangel bis zum Stiftskeller.

Wer eine Einladung an diesem Abend hatte, hatte auch die Qual der Wahl. Denn allerorts wurde im Salzburger Festspielbezirk Abschied von der Mozartstadt genommen.

Während Anna Netrebko und Erwin Schrott im Stiftskeller St. Peter "Bye-bye“ nach der letzten Don Giovanni-Aufführung sagten, nahm ein anderer endgültig seinen Hut: Intendant Jürgen Flimm.

Allerdings feierte der im Triangel, was wiederum für Präsidentin Helga Rabl-Stadler bedeutete, flinken Fußes unterwegs zu sein. Denn sie wollte sich von allen gebührend verabschieden. "Tat sie auch!“, wie man honorierend befand.

Und so wurde in geselliger Runde – meist bei einem urigen Glas Bier – gefeiert und angestoßen. Und während im Triangel die Jedermann-Stars Birgit Minichmayr und Nicholas Ofczarek waren, gaben sich Sunnyi Melles und Christopher Maltman im Stiftskeller die Ehre.

Länger gefeiert wurde im Triangel (bis zur Sperrstunde), doch das hatte seinen Grund. Weil Schrott und Netrebko am nächsten Tag früh raus mussten: "Anna singt jetzt in Japan, ich in Spanien. Aber dann machen wir Urlaub. Und nächstes Jahr steht wieder Salzburg am Programm!“

Diashow: Netrebko & Schrott verliebt in Salzburg

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.