Austro-Star

Fendrich gegen rechte "Ratten"

Teilen

Der Austro-Sänger mussauf Facebook erneut auf Distanz gehen.

Auf Facebook müssen Rainhard Fendrich (60) und sein Team wieder öffentlich gegenüber rechtem Gedankengut und seinen Anhängern auf Distanz gehen. Auslöser war ein Video, das zweigt, wie sein Hit I Am From Austria als Hymne bei einer Demonstration von Neonazis gespielt wird. „Wir haben bereits auf rechtlicher Ebene geprüft, ob wir solche Verwendung unterbinden können“, erklärt Fendrichs Team. „Aber dies ist leider nicht möglich.“ Es stellt klar: „Rainhard ist für ein tolerantes Österreich“.


Inhaltliche Debatte
Dabei verweist er auf den Inhalt des Liedes, der sich auch gegen solch ein Gedankengut geht: „I kenn’ die Leut, I kenn’ die Ratten...“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.