Im Talk

Gabalier: "Kein Streit mit Ötzi"

Teilen

Der Volksrock’N’Roller hat sich mit DJ Ötzi ausgesprochen & plant Amerika-Reise.

Andreas Gabalier ist wieder auf Touren. Er promotet sein neues Live-Album. Dennoch wirkt er entspannt. „Mein Puls ist auf 40“, lacht er im ÖSTERREICH-Talk. Selbst die Schlagzeilen um den Streit mit DJ Ötzi bringen ihn nicht aus der Ruhe:

ÖSTERREICH: Am 28. Oktober stehst Du mit DJ Ötzi wieder in der Wiener Stadthalle auf der Bühne. Wie ist Euer Verhältnis?
Andreas Gabalier:
Ich habe mit Gerry telefoniert. Alles gut. Aber es gibt jetzt auch keine Versöhnung – weil es nie Streit gab!

ÖSTERREICH: Du hast Ötzi von der Spitze der „All Time Number One“ gestoßen. Das hat ihn sicher nicht gefreut?
Gabalier:
Kann sein. Ob er das verkraftet oder nicht, ist mir relativ wurscht. Ich kenne so etwas wie Neid nicht. Seine Cover-Version von I sing a Liad ist nicht so aufgegangen wie erhofft – ich höre deswegen nicht auf, mein Lied zu singen.

ÖSTERREICH: Neue Pläne?
Gabalier:
2013 geht’s ins Studio fürs 4. Album – da werde ich englische Lieder singen. Und die will ich in Nashville aufnehmen.

ÖSTERREICH: Gabalier erobert Amerika?
Gabalier:
Das wäre zu früh! Aber ich freu mich: I’m a Cowboy (lacht).

Andreas Gabalier: Der Ausnahme-VolksRock´n´Roller

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo