Kultshow

Jackson-Tribute als Triumphzug im U4

U4_Jacko_605
© Thomas Zeidler

Das Austropop-Tribute für Michael Jackson im U4 wurde zum witzigen Triumph.

OE24 auf Google bevorzugen

Die Westeinfahrt stand wirklich knapp vor der Sperrung, von den angesagten Superstars hatte doch niemand abgesagt und das Musik-Programm war dem King of Pop mehr als würdig! Die kultige Michael-Jackson-Austropop-Show A Tribute To The Tribute im U4 wurde gestern Nacht zum vollen Triumph! Erst 10 Tage zuvor von Musik-Guru Günter Unger, Amadeus-Macher Mario Rossori und ÖSTERREICH-Redakteur Thomas Zeidler als „augenzwinkernde Wiedergutmachung für alle Schönbrunn-Enttäuschungen“ erfunden, feierten gestern Hunderte Fans mit den Jungen Österreichern ein ebenso witziges wie würdiges Jackson-Tribute.

20 Jackson-Hits und Weltpremiere am iPhone
Von Smooth Criminal bis zum All-Star-Finale Heal The World gab’s dabei die 20 größten Jacko-Hits als grandiosen Mix zwischen Akustik-Pop (Gone 2 Soon, Papilaya), Hardrock (Beat It, Gregory) und Bigband-Sound (You Are Not Alone, Bueno). Brillierte Starmania-Sieger Oliver Wimmer bei Man In The Mirror, so sang Balaton Combo den Klassiker They Don’t Care About Us auf Deutsch!

Austropop lebt!
Gelungen auch die in bester Jermaine-Jackson-Manier als Weltpremiere angekündigte We Are The World-Session am iPhone! Vor unzähligen VIP-Gästen – von Stadtrat Mailath-Pokorny über Katrin Lampe bis Starfotograf Baumann – war eines klar: Der Pop-König ist tot, doch der Austropop lebt! Und so planen die A-Tribute-Macher für 2010 bereits eine Queen-Show.

Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden