Wette verloren

Jagerhofer flitzte nackt um Stephandsom

Teilen

  FOTOS: Eventguru Hannes Jagerhofer löste seine Wettschulden ein.

Event-Guru Hannes Jagerhofer ist in der Nacht auf Montag nackt eine Runde um den Wiener Stephansdom gelaufen. Damit hat der Organisator des Klagenfurter Grand Slams im Beach-Volleyball unmittelbar vor dem heurigen Turnier am Wörthersee eine Wettschuld eingelöst. Basis des um 2.00 Uhr bei 15 Grad absolvierten Laufs war der erstmalige Klagenfurter Semifinaleinzug eines ÖVV-Paars im Vorjahr durch Sara Montagnolli/Barbara Hansel.

"Strange"
"Es war irgendwie 'strange'", meinte Jagerhofer zu seinem außergewöhnlichen nächtlichen Trip, bei dem er einen Volleyball vor seine Leibesmitte hielt. "Du stehst am Stephansplatz, vor dir die große Kirche, und denkst dir: Du musst da jetzt irgendwie herum." Nur zwei Freunde wohnten dem nächtlichen Spektakel bei. "Mir ist die Runde extrem lang vorgekommen. Aber ich hab's gemacht und darauf bin ich stolz", erklärte der prominente "Flitzer".

Ab sofort gilt Jagerhofers Aufmerksamkeit der Abwicklung des Turniers, aus sportlicher Sicht haben die Lokalmatadore Doris und Stefanie Schwaiger, Sara Montagnolli/Barbara Hansel sowie Florian Gosch/Alexander Horst mit den Plätzen zwei, drei und vier am vergangenen Wochenende in Marseille für beste Promotion gesorgt. Diese Leistungen machen sich in der Jahreswertung der World Tour bemerkbar.

Die Schwaigers stiegen vier Plätze auf Position acht, Montagnolli/Hansel und Gosch/Horst sind als jeweils Elfte auf den Sprung in die Top Ten. In Kärnten - Hauptbewerb mit Gruppenphase der Damen ab Mittwoch, der Herren ab Donnerstag - wird die Konkurrenz noch härter, sind doch die Ranking-Leader Juliana/Larissa (BRA) und Phil Dalhausser/Todd Rogers (USA) wieder dabei. Mit dem Beach-Event im 14. Jahr in Folge rangiert Klagenfurt übrigens hinter Marseille (16) auf Rang zwei.

Diashow: Die Starfotos des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Maier Freundin Steffi und Lanzinger-Liebe Eva Grünwald

Die österreichische Skispringer Elite übt sich im baggern

Christina und Jacqueline Lugner

Lugner Tochter Jacqueline beim posieren

Lauter strahlende Gesichter im VIP Bereich

Matthias Lanzinger, David Coulthard und Marlies Schild

Auch eine Schispringershoweinlage gab es zu sehen

Mittendrin statt nur dabei - Organisator Hannes Jagerhofer

Für Franz Klammer ist das Event ein Heimspiel.

Ex-Ski-Ass Christian Mayer, Überflieger Gregor Schlierenzauer und F1-Pilot David Coulthard.

Gregor Schlierenzauer hat sichtlich Spaß.

Keineswegs am Sand sind die ÖSV-Adler Martin Koch und Gregor Schlierenzauer beim Baggern und Pritschen.

Landeshauptmann Gerhard Dörfler, Hannes Jagerhofer und Werner Grissmann.