Im Talk

Jenny Jürgens: ›Hartes Jahr‹

Teilen

Jenny Jürgens spricht heute im ORF offen über den Tod ihres Vaters.

2015 war kein leichtes Jahr für Jenny Jürgens. Die Aktrice musste den Tod ihres Vaters, Gesangslegende Udo Jürgens († 80), bewältigen. „Es war ein sehr schweres Jahr. Aber es geht mir wieder gut“, so Jürgens im Talk mit ÖSTERREICH. Besonders zu Weihnachten fehlt ihr Jürgens. „Es war und ist immer ein großes Familienfest.“

TV. Heute ist die Schauspielerin zu Gast im ORF-Jahresrückblick (20.15 Uhr, ORF eins) – mit neuer Kurzhaarfrisur. Am 21. 12. jährt sich der Todestag. „Diesen emotionalen, persönlichen Verlust zu verarbeiten war schwierig“, gesteht sie. Bei der Trauerarbeit halfen auch Udos Fans. „Das hatte etwas unheimlich Tröstendes.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.