Life Ball 2013: Hilary Swank

Life Ball

Life Ball 2013: Stars feiern im Rathaus

Artikel teilen

FOTOS: Die glamouröse Aids-Charity mit Carmen Electra, Hilary Swank & Co.

"1001 Nacht" - ein märchenhafter Life Ball 2013! Mit seinem Motto verwandelte Gery Keszler das Wiener Rathaus heuer in eine orientalische Zauberwelt mit sexy Aladdins, kecken Jeannies, verruchten Bauchtänzerinnen und betörenden Schlangenbeschwörern. Trotz der kühlen Temperaturen gab es natürlich auch wieder jede Menge nackte Haut zu sehen.

Die "echte" Jeannie
Die wohl einzig wahre Jeannie, die Schauspielerin Barbara Eden, hatte für den Abend sogar die Flasche aus der legendären Fernsehserie "Bezaubernde Jeannie" mitgebracht. "Es ist tatsächlich das Original. Sie ist gefühlte tausend Jahre alt", versicherte sie. Auf der Bühne schlüpfte sie auch in ihr altes Kostüm und gewährte Organisator Keszler drei Wünsche.

Life Ball 2013: Die Stars am Magenta Carpet

Gery Keszler und Hilary Swank

Fergie and Kelly Osbourne

Carmen Electra

Hilary Swank

Amanda Lepore

Fergie

Greg Louganis und John Chaillot

Roberto Cavalli

Barbara Eden

Eva Padberg

Karolina Kurkova

Hilary Swank und Gery Keszler

Greg Louganis und John Chaillot

Nieves Alvarez

Karolina Kurkova

Anna Netrebko

Yasmine Petty

Carmen Electra

Melanie Griffith

Tonia Sotiropoulou

Eva Padberg

Tonia Sotiropoulou

Bonny Strange

Sunnyi Melles und ihre Tochter

Sonja Kirchberger

Melanie Griffith

Gottfried Helnwein

Sonja Kirchberger

Erwin Schrott

Karolina Kurkova

Nieves Alvarez

Barbara Eden

Wolfgang Fellner und Katrin Lampe

Barbara Prammer

Cathy Zimmermann

Uwe Kröger

Eva Glawischnig und Volker Pieszcek

Mirjam Weichselbraun und Alfons Haider

Mirna Jukic

Missy May

Gitta Saxx

Barbara Eden

Conchita Wurst

Beauty-Ärztin Atousa Mastan und Yvonne Rueff mit Freunden

Yvonne Rueff mit Begleitung

Mirna Jukic (l. ) und Nadine Brandl (r.)

Mirna Jukic (2.v.l. ), Thomas Schäfer-Elmayer (3.v.l.), Nadine Brandl (5.v.l.)

Stars unter Stress
Ein bisschen überraschend kam Carmen Electra nach Wien und gestand, dass es für sie stressig war. "Roberto Cavalli hat mich kurzfristig dazu eingeladen, bei der Modeschau mitzumachen. Wir mussten jetzt in letzter Minute noch die Kleider probieren", sagte das ehemalige Playboy-Modell. Auch die Schauspielerin Melanie Griffith war ein wenig unter Druck. "Ich bin extra für das Fest angereist. Ich habe gar keine Zeit, mir Wien anzusehen und muss morgen wieder weiter", meinte sie. Der Grund für ihre Teilnahme ist aber nicht zuletzt in ihrem Privatleben zu finden: "Ich habe in den 1980er Jahren einige Freunde durch Aids verloren".

 Video: Die Stars am Red Carpet

Elton John war ebenfalls ein bisschen unter Termindruck, auch wenn sein Stress eher hausgemacht war: "Wir werden heute noch zurück nach Hause fliegen, damit wir morgen mit unseren Kindern gemeinsam frühstücken können", sagte sein Lebensgefährte David Furnish. Er sei aber hoch erfreut, dass der Life Ball weiterhin eine so starke Präsenz zeigt. Andere waren allerdings glücklich, es überhaupt zum Life Ball geschafft zu haben. "Ich bin so froh hier zu sein", sagte Kelly Osbourne. Wobei diese Aussage wohl einen doppelten Sinn hatte, denn ihre Anreise war sehr beschwerlich. Sie saß am Londoner Flughafen wegen einer Bombenwarnung fest. "Oh mein Gott! Ich bin acht Stunden festgesteckt", erinnerte sie sich mit Schaudern.

Life Ball 2013: Highlights der Eröffnung

Swank fror
Oscar-Preisträgerin Hilary Swank hatte die große Ehre den "Crystal of Hope Award an an das länderübergreifende Projekt "The Girl Effect" zu übergeben. Sie genoss es, zum zweiten Mal in diesem Jahr in Wien zu feiern (sie war heuer auch am Opernball). Auch wenn ihr ein bisschen kalt war, wie sie einräumte.

Die feierliche Eröffnung lief fast wie am Schnürchen. Nur eine kleine Panne blieb nicht unbemerkt. Bollywoodstar Aishwarya Rai Bachchan kam mit 20 Minuten Verspätung auf die Bühne und brachte den Ablauf damit durcheinander.

Charity-Auktion
Ein großer Erfolg war die Versteigerung diverser hochkarätiger Exponate bei der Aids Gala in der Wiener Hofburg am Samstagnachmittag. Der von Roberto Cavalli gestaltete "Life Ball Mini" wurde für die Rekordsumme von 150.000 Euro verkauft. Eine für den Ball als Unikat angefertigte Uhr wurde um 100.000 Euro an den Mann gebracht, doch zeigte sich der ehemalige US-Präsident Bill Clinton so begeistert von dem Zeitmesser, dass für ihn ausnahmsweise eine zweites Exemplar angefertigt wird - zum gleichen Preis.

Alle Infos im society24 Life Ball Special!

Die schrägsten Kostüme am Life Ball

Video: Die Party im Rathaus

 

Nächste Seite: Der oe24-Ticker zum Nachlesen


23.32 Uhr: Die Eröffnung ist vorbei, jetzt wird im Rathaus gefeiert!

23.30 Uhr: Flankiert von Melanie Griffith und seinem Life Ball-Team kommt Gery Keszler noch einmal auf die Bühne und lässt sich bejubeln. Alle Stars der Eröffnung kommen, um ihn zu feiern - Tänzer, Models, Musiker. Keszler wird mit Küsschen überschüttet.

23.27 Uhr: Applaus für Roberto und Eva Cavalli. Sie lassen sich feiern, gehen gemeinsam über den Catwalk und winken dem Publikum.

23.25 Uhr: Roberto Cavalli überlässt nichts dem zufall. Er steht neben dem Eingang zum Laufsteg und klatscht seine Models ein. Gerade schickte er Eva Padberg los.

23.22 Uhr: Cathy Zimmermann hat sich unter die Models gemischt. Das war nicht einfach: Sie ist die kleinste, hat zu viel Oberweite. Da musste sich erst einmal ein Kleid finden...

23.16 Uhr: Carmen Electra wird auf den Red Ribbon Catwalk getragen. Sie räkelt sich auf ihrer Sänfte - und genießt ihren großen Moment sichtlich.

23.15 Uhr: Die schönsten Bilder von der Life Ball-Eröffnung.

Life Ball 2013: Highlights der Eröffnung

23.08 Uhr: Die Fashion Show kommt in Gang.

23.06 Uhr: Opernstar Erwin Schrott stimmt seinen feurigen "Lifetango" an, selbst geschrieben und eigens für den Life Ball aufgenommen.

23.03 Uhr: Franca Sozzani, die Chefin der italienischen Vogue, läutet als Schirmherrin der Fashionshow von Cavalli ein.

23.00 Uhr: Zum Durchklicken: Die schönsten Star-Kostüme am Life Ball 2013:

Die schönsten Roben des Life Balls 2013

Carmen Electra

Carmen Electra

Fergie

Kelly Osbourne & Fergie

Hilary Swank

Yasmine Petty

Karolina Kurkova

Cathy Zimmermann

Mirna Jukic

Tonia Sotiropoulou

Eva Padberg

Anna Netrebko

Barbara Eden

Melanie Griffith

Kelly Osbourne mit Partner Matthew Mosshart

Gitta Saxx

Nieves Alvarez

22.56 Uhr: Gery Keszler dritter und letzter Wunsch leitet den nächste Redner ein: Ex-US-Präsident Bill Clinton. Er bedankt sich bei Gery Keszler.

22.49 Uhr: Sir Elton John ist mit seiner Rede an der Reihe. "Good evening, Vienna!"

22.45 Uhr: Langsam wird's eng auf der Bühne. Sängerin Fergie (mit großem Babybauch) kommt dazu und grüßt auf Deutsch: "Guten Abend!" Sie ist aufgeregt, gibt sie zu, und stolz, den Life Ball zu unterstützen.

22.44 Uhr: Was für ein Anblick! Barbara Eden erscheint in ihrem alten "Jeannie"-Kostüm und schlüpft sofort in ihre Rolle. Sie gibt Gery Keszler drei Wünsche.

22.41 Uhr: Bühne frei für Life Ball-Chef Gery Keszler. "Ich danke euch allen, dass ihr so zahlreich erschienen seid", beginnt er seine Rede nach einer kurzen Begrüßung. "Mit Fantasie Leben retten", so fasst er den diesjährigen Life Ball zusammen.

22.40 Uhr: In seiner berührenden Rede schildert der Sportler, wie er seiner Mutter von seiner HIV-Infektion erzählte.

22.35 Uhr: Ex-Wasserspringer und Olympiasieger Greg Louganis, selbst HIV-positiv, bringt die Flasche der "bezaubernden Jeannie" mit. Was das wohl wird?

22.29 Uhr: Rapperin Azealia Banks sorgt für Schwung. Sie tritt im weißen Plüschkostüm auf.

22.25 Uhr: Mit etwas Verspätung kommt nun Bollywoodstar Aishwarya Rai Bachchandoch noch auf die Bühne. "Guten Abend und danke, dass ich kommen darf." Sie erzählt von ihrer Roll als UN-Sonderbotschafterin gegen Aids.

22.16 Uhr: Heuer geht der "Crystal of Hope Award" an das länderübergreifende Projekt "The Girl Effect". Die VertreterInnen Lisa T.D. Nguyen aus Kambodscha, Patricia Suriel aus der Dominikanischen Republik, Sulaiman Turay aus Kamerun und Sadie St. Denis aus Uganda nehmen den von Swarovski gesponserten Preis entgegen.

22.08 Uhr: Oscar-Preisträgerin und Wien-Fan Hilary Swank entsteigt ihrer Sänfte.  Sie darf den mit 100.000 Euro dotierten Award heuer übergeben. "Es ist wundervoll wieder hier in Wien zu sein und es ist eine große Ehre führ mich."

Life Ball 2013: Die Stars am Magenta Carpet

Gery Keszler und Hilary Swank

Fergie and Kelly Osbourne

Carmen Electra

Hilary Swank

Amanda Lepore

Fergie

Greg Louganis und John Chaillot

Roberto Cavalli

Barbara Eden

Eva Padberg

Karolina Kurkova

Hilary Swank und Gery Keszler

Greg Louganis und John Chaillot

Nieves Alvarez

Karolina Kurkova

Anna Netrebko

Yasmine Petty

Carmen Electra

Melanie Griffith

Tonia Sotiropoulou

Eva Padberg

Tonia Sotiropoulou

Bonny Strange

Sunnyi Melles und ihre Tochter

Sonja Kirchberger

Melanie Griffith

Gottfried Helnwein

Sonja Kirchberger

Erwin Schrott

Karolina Kurkova

Nieves Alvarez

Barbara Eden

Wolfgang Fellner und Katrin Lampe

Barbara Prammer

Cathy Zimmermann

Uwe Kröger

Eva Glawischnig und Volker Pieszcek

Mirjam Weichselbraun und Alfons Haider

Mirna Jukic

Missy May

Gitta Saxx

Barbara Eden

Conchita Wurst

Beauty-Ärztin Atousa Mastan und Yvonne Rueff mit Freunden

Yvonne Rueff mit Begleitung

Mirna Jukic (l. ) und Nadine Brandl (r.)

Mirna Jukic (2.v.l. ), Thomas Schäfer-Elmayer (3.v.l.), Nadine Brandl (5.v.l.)

22.05 Uhr: Nun kommt der Einzug des Crystal of Hope Award, der über den Meganta Carpet zur Bühne getragen wird. "Dschinn" Paulus Manker unterbricht das Spektakel.

22.01 Uhr: Eigentlich sollte jetzt Bollywoodstar Aishwarya Rai Bachchan sprechen. Doch sie kann nicht auftreten. Das Moderatoren-Duo Ruth Brauer-Kvam und Cornelius Obonya springt ein.

21.59 Uhr: Ban Ki-moon hat eine Video-Botschaft geschickt. Er kann heute leider nicht dabei sein, will aber dazu aufrufen, die globale Solidarität zu stärken. "Einen wunderbaren Abend und ein rauschendes Fest", wünscht er zum Abschluss.

21.56 Uhr: "Sesam öffne dich!" Damit übergibt Adam Lambert die Bühne an die Debütanten, die den 1001 Nacht-Walzer von Johann Strauss jun. tanzen. Dazu zeigen Haremsdamen und Bauchtänzerinnen ihr Können.

21.53 Uhr: "Ali Baba" Adam Lambert und seine 40 Räuber liefern eine fulminante Show.

21.49 Uhr: Die Bühne gehört jetzt Bürgermeister Michael Häupl, der die Willkommenswerte sprechen darf. Er erinnert an den ernsten Hintergrund dieses Festes und an die politische Botschaft von Toleranz.

21.44 Uhr: Paulus Manker erscheint als Dschinn. Er ist der Gegenpart zur Lebensfreude des Life Ball.

21.40 Uhr: Ausnahmetänzer Desmond Richardson gibt den König Schahriyar.

21.37 Uhr: Die Debütanten ziehen ein. Sie tragen - zum Thema passend - Pumphosen und Turbane, die mit funkelnde Swarovski-Elements verziert sind. Dazu ertönt der "Marsch Pompös" aus der "Aladdin Suite".  Ein toller Anblick!

21.34 Uhr: "1001 Nacht" auf der Life Ball-Bühne startet das Ballett.

21.30 Uhr: Die Stars sind da, der Magenta Carpet leert sich. in wenigen Augenblicken beginnt die Eröffnung.

21.25 Uhr: Star-Designer Roberto Cavalli fährt im Life Ball-Mini vor.

21.16 Uhr: Lange Partynacht? Nicht mit Elton John! Der will nach seinem Auftritt nichts wie weg: "Wir werden heute noch zurück nach Hause fliegen, damit wir morgen mit unseren Kindern gemeinsam frühstücken können."

21.14 Uhr: "Es ist mein zweites Mal", flötet Carmen Electra, "und es ist eine große Ehre, hier zu sein."

© Getty
Carmen Electra

Foto: (c) Getty

21.09 Uhr: Supermodel Karolina Kurkova trägt heute sündhaft teuren Schmuck. Angst vor Dieben hat sie aber keine: "Ich bin ziemlich groß und ich werde kämpfen."

20.50 Uhr: Life Ball-Organisator Gery Keszler erklärt sein Motto: Scheherezade erzählte dem Sultan nach für Nacht einen Teil einer Geschichte und rettet so Leben. Er ist nämlich davon überzeugt, dass keine Frau treu ist und heiratet jeden Tag eine neue Frau, um sie am nächsten Morgen töten zu lassen. Doch Scheherzades Erzählung macht ihn so neugierig,  dass er sie am Leben lässt - und am Ende an ihre Treue glaubt.

20:44 Uhr: "Wien ist eine wunderbare Stadt", freut Hilary Swank sich über ihre Rückkehr nach Wien, "ein bisschen kalt, aber schön."

20.31 Uhr: Bunt und immer bunter... Opulente Kostüme und viel Haut tummeln sich vor dem Wiener Rathaus.

Die schrägsten Kostüme am Life Ball

20.27 Uhr: Sara Nuru ist heilfroh, dass es heute nicht regnet. Vor zwei Jahren fiel ihr Catwalk-Auftritt im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Heuer soll es halten - und sie kann ihr Debüt kaum erwarten.

20.23 Uhr: Last-Minute-Kurs für Arabella Kiesbauer: Opernstar Erwin Schrott versucht ihr den Tango beizubringen. "So, als würde ich spazierengehe", will er es ihr leicht machen.

20.20 Uhr: Melanie Griffith ist bereits da. Sie freut sich, dass sie heuer dabei sein kann - letztes Jahr musste sie kurzfristig absagen und schickte Ehemann Antonio Banderas.

20:18 Uhr: Das coolste Accessoire der Nacht hat eindeutig Barbara Eden, der Star aus der Kultserie "Jeannie": Sie hat ihre Original-Flasche mitgebracht, die Requisite vom Set. "Sie ist gefühlte Jahrtausende alt", scherzte sie.

20:08 Uhr: Die Charity-Versteigerung am Nachmittag war übrigens ein voller Erfolg. 26.000 Euro gab's für einen Cavalli-Cooler und 150.000 für den Life Ball-Mini.

20:03 Uhr: Backstage bei den Promis: Der Salzburger Star-Friseur Christian Sturmayr macht Topmodel Sara Nuru bereit für ihren großen Auftritt. Das kann ja nur gut werden!

Life Ball 2013: Models Backstage

19:57 Uhr: Was für ein buntes Durcheinander vor dem Rathaus! Die meisten Gäste haben sich das Motto "1001 Nacht" zu Herzen genommen. Aladdins, Jeannies, Schlangenbeschwörer - alles ist dabei.

© APA
Life Ball

Foto: (c) APA

19:46 Uhr: Am Magenta Carpet tummeln sich schon viele Besucher und bieten den Schaulustigen eine sexy Show. Nur die Stars lassen noch ein bisschen auf sich warten. Wer will schon der Erste sein?

19:36 Uhr: Buchautor Thomas Brezina ist heute ohne Kostüm unterwegs, er trägt lieber Sakko und Hemd. Warum? "Mich zu verkleiden ist mein Beruf, aber das hier ist Freizeit", erklärt er sein schlichtes Outfit. Schade!

© APA
Thomas Brezina am Life Ball

Foto: (c) APA

19:25 Uhr: "Ich bin so froh hier zu sein", schwärmt Reality-Starlet Kelly Osbourne auf der Solidarity-Gala. Für die Anreise hat sie einiges auf sich genommen. Sie saß wegen einer Bombenwarnung acht Stunden am Londoner Flughafen fest. Abschrecken ließ sie sich davon aber nicht.

19:08 Uhr: Während die Stars noch bei der Solidarity-Gala in der Hofburg feiern, tut sich auch rund ums Rathaus schon einiges. Immer mehr fantasievoll verkleidete Life Ball-Gäste stürmen die Tore.

19:05 Uhr: Die ersten Fotos von den Promis bei der Aids Solidarity Gala in der Wiener Hofburg. Topmodel Werner Schreyer, Thomas Brezina, Uschi Fellner, Maria Grazia Cucinotta, Künstler Gottfried Helnwein, Konstanze Breitebner, Gery Keszler sind bei der Charity Gala mit dabei.

AIDS Solidarity Gala 2013

Life Ball Organisator Gery Keszler und Franca Sozzani, Chefredakteurin der italienischen Vogue mit Begleitung

Hilary Swank

Anna Netrebko

Kelly Osbourne und Matthew Mosshart

Künstler Gottfried Helnwein

Der ehemalige US-Turmspringer Greg Louganis (R) mit Begleitung

Karolina Kurkova

Hilary Swank

Life Ball Organisator Gery Keszler und Schauspielerin Konstanze Breitebner

Designer-Duo Dean Caten und Dan Caten

Ildebrando D'Arcangelo

Kinderbuchautor Thomas Brezina, Verlegerin Uschi Fellner und echo medienhaus-Geschäftsführer Christian Pöttler

Das österreichische Topmodel Werner Schreyer

Die italienische Schauspielerin Maria Grazia Cucinotta



18:55 Uhr: Fotos von der Life Ball Pressekonferenz am Samstag Vormittag.

Life Ball Pressekonferenz



18:42 Uhr:
Topmodel Karolina Kurkova ersteigerte letztes Jahr, gemeinsam mit ihrem Ehemann Archie Drury, einen Champagner-Kühler, der von Designer Roberto Cavalli gestaltet wurde. In diesem Jahr hat sie das Designerstück wieder mitgebracht. Der Champagner-Kühler wird heute, bei der Aids Solidarity Gala versteigert.
© oe24
Aids


18:30 Uhr:
Das exklusive Gala-Bankett bietet für 350 exklusive Gäste eine live Auktion sowie musikalische Darbietungen von Opernstar Ildebrando D`Arcangelo mit Klavierbegleitung von Maestro Omer Meir Wellber oder dem Electronic-Soul-Duo Quadron. Durch den Abend führt Konstanze Breitebner.

18:15 Uhr:
Zur Zeit findet in der Wiener Hofburg die Aids Solidarity Gala statt, zu der u.a. Elton John, Bill Clinton sowie Bollywood-Ikone und UNAIDS-Botschafterin Aishwarya Rai Bachchan geladen sind.

17:41 Uhr:
Zumindest die Chancen auf eine trockene Eröffnung stehen aber nicht schlecht. Das Charity Event des Jahres wird offiziell um 21.30 Uhr eröffnet. Die Zugänge zum Rathausplatz werden in zwei Stunden, ab 19.30 Uhr, geöffnet.

17:17 Uhr: Das Wetter dürfte heute Abend allerdings doch noch zum Störfaktor werden: Laut Prognose fallen die Temperaturen auf sieben bis neun Grad. Auch Schauer können laut Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) nicht ganz ausgeschlossen werden.

16:42 Uhr: Der Life Ball hat bereits am Nachmittag zahlreiche Zaungäste in den Wiener Rathauspark gelockt. Vor allem Touristen und Familien nutzen die Gelegenheit, die letzten Vorbereitungen für das Fest mitzuverfolgen. Die Gastronomie ist heuer zum ersten Mal bereits seit 15.00 Uhr geöffnet.

16:10 Uhr: Die Generalprobe ist im Gange. Mirjam Weichselbraun und Alfons Haider proben ihre Moderationen für heute Abend.

15:45 Uhr: So verläuft das Programm rund um den Life Ball

Life Ball 2013: Der gesamte Ablauf 1/8
SA, 11:00 Uhr
Organisator Gery Keszler und seine internationalen Star-Gäste geben eine Pressekonferenz im Hotel Imperial.

15:30 Uhr: Tanzschul-Chefin Yvonne Rueff ist schon mitten in den Vorbereitungen für das abendliche Event. Star-Coiffeur Josef Winkler kümmert sich um das Haarstyling.

© Facebook
Life Ball 2013: Stars feiern im Rathaus

15:00 Uhr: Ein weiteres Highlight ging ebenfalls Freitagnacht über die Bühne: Das Charity-Konzert im Wiener Burgtheater mit vielen Stars aus der Wiener Staatsoper, darunter Anna Netrebko und Erwin Schrott. Der ehemalige US-Präsident Bill Clinton war auch anwesend.

Red Ribbon Celebration Concert

14:30 Uhr: Roberto Cavalli feierte gestern unter großem Promi-Auflauf die Eröffnung seiner Luxus-Boutique in der Wiener Innenstadt.

Fotos des Cavalli Store Openings


© Christian Mikes
Life Ball 2013: Stars feiern im Rathaus

Video von der Store-Eröffnung

14:00 Uhr: Freitagnacht feierten die Stars am Life Ball eine ausgelassene Party in der Garage des Hotel Meridien. Mit dabei waren unter anderem Eva Padberg, Sänger Adam Lambert, Alfons Haider und Conchita Wurst.

Fotos von der Life Ball Garagenparty


© Harald Artner
Life Ball 2013: Stars feiern im Rathaus

13:36 Uhr: Um 20.15 Uhr beginnt die ORF-Livesendung vom Wiener Rathausplatz. In „Life Ball – Der Auftakt“ begrüßt Arabella Kiesbauer Stargäste zum Talk in der VIP-Lounge „Skyliner“, zwischendurch melden sich Mirjam Weichselbraun und Alfons Haider vom „Magenta Carpet“ und berichten live über das bunte Treiben.

13:30 Uhr: Bereits ab 15.00 Uhr öffnet der Live Ball Veranstaltungsplatz seine Tore, für all jene die sich einen guten Platz für die Eröffnungsshow sichern wollen.

13:01 Uhr: Neben der Uhr von Chopard, dem Champagner-Kühler und dem Mini im Roberto Cavalli-Design, wird außerdem ein VIP-Package für die MTV Video Music Awards 2013 und ein Louis Vuitton Kofferset für den guten Zweck versteigert.

12:45 Uhr: Der Höhepunkt der Pressekonferenz ist die Präsentation des Mini Paceman im Cavalli Design.

© OE24
Life Ball 2013: Stars feiern im Rathaus

Roberto und Eva Cavalli stellen das auffällige Modell mit seinem sportlichen Auftreten der Presse vor. Der schwarze MIni mit goldenem Dach wird ebenfalls versteigert.

© OE24
Life Ball 2013: Stars feiern im Rathaus

12:30 Uhr: Alles Stars versammeln sich noch einmal für die Fotografen. Die Damen erhielten Blumen. Außerdem wird die wertvolle Chopard Uhr erneut präsentiert. Die hochkarätige Pretiose von Chopard wird am Galaabend übbrigens von Anna Netrebko getragen.

© OE24
Life Ball 2013: Stars feiern im Rathaus

12:26 Uhr: Organisator Gery Keszler, Roberto Cavalli und Karolina Kurkova zeigen sich mit dem Cooler, im Design von Cavalli, den Karolina und ihr Mann leetztes Jahr ersteigert haben und heuer, auf Grund des großen Interesses, spenden.

© OE24
Life Ball 2013: Stars feiern im Rathaus

12:20 Uhr: Karolina Kurkova präsentiert mit einem strahlen im Gesicht das Life Ball Magazin.

© OE24
Life Ball 2013: Stars feiern im Rathaus

12:15 Uhr: Nun kommt kommt Roberto Cavalli erste Mal zu Wort. Er freut sich sehr in Wien zu sein und hoffentlich in zehn Jahren wieder. Cavalli war bereits 2001 mit seinen Designs ein Teil der imposanten Eröffnung des Life Balls.

12:11 Uhr: Kurkova und ihr Mann Archie Drury spenden heuer den "Kristall-Cooler", den sie im Vorjahr am Life Ball ersteigert haben. Das wertvolle Stück soll von nun an eine Art Wanderpokal werden - sprich - derjenige der ihn heuer ersteigert, wird ihn im kommenden Jahr wohl wieder zur Auktion bringen.

12:09 Uhr: Bei der wunderschönen Uhr von Chopard handelt es sich um eine Model "Happy Sport Chronograph" mit einer 18kt Weißgoldlünette und 40 Rubinen.

12:08 Uhr: Karolina Kurkova stellt die wertvolle Chopard-Uhr im Red Ribbon Design vor, die heute Abend versteigert wird.

© OE24
Life Ball 2013: Stars feiern im Rathaus

12:07 Uhr: Aishwarya Rnai Bachcha blickt gespannt auf Karolina Kurkova und die Chopard Schatulle

© OE24
Life Ball 2013: Stars feiern im Rathaus

11:58 Uhr: Der Presse wird soeben ein Video gezeigt, das Projekte veranschaulicht, die mithilfe der Spenden aus dem Life Ball und sämtlichen Nebenveranstaltungen verwirklicht werden konnten.

11:51 Uhr: Kevin Frost bedankt sich bei Eva und Roberto Cavalli, die das Design der AMfar Gala in Cannes vorgestern vorgestellt haben. Gery Keszler bezeichnet er als echten Freund und lobt seinen Einsatz über die letzten acht Jahre in Kooperation mit Amfar in den höchsten Tönen.

11:48 Uhr: Aishwarya Rnai Bachcha bedankt sich bei der Presse für ihre Unterstützung im Kampf gegen HIV / AIDS und übergibt an Kevin Frost.

11:45 Uhr: Als Mutter ist es Aishwarya Rai Bachchan ein besonderes Anliegen, dass Kinder, die mit dem HIV-Virus geboren werden, Zugang zu Medikamenten und Behandlung bekommen.

11:42 Uhr: Der Life Ball ist eine Plattform, die alle zusammenbringt und gemeinsam kann man stolz auf das bisher Erreichte sein, meint Gery Keszler abschließend.

11:40 Uhr: Gery Keszler ist am Wort. Er beginnt mit einer Rückschau auf die frühen 90er Jahre, als es noch kaum Hoffnung für an AIDS erkrankte Menschen gab.

11:35 Uhr: Bill Roedy stellt die Teilnehmer der PK der versammelten Presse vor. Für Gery Keszler ist er voll des Lobes und bezeichnet ihn als seinen persönlichen Hero.

11:30 Uhr: Soeben sind die Teilnehmer der Pressekonferenz vor den versammelten Journalisten erschienen und haben die Plätze eingenommen.

Eva & Roberto Cavalli & Karolina Kurkova

© OE24
Life Ball 2013: Stars feiern im Rathaus

Aishwarya Rai Bachchan (Miss World, Miss India 94)

© OE24
Life Ball 2013: Stars feiern im Rathaus

Aishwarya Rai Bachchan (Miss World, Miss India 94) & Kevin Frost

© OE24
Life Ball 2013: Stars feiern im Rathaus

Karolina Kurkova & Gery Keszler

© OE24
Life Ball 2013: Stars feiern im Rathaus

11:14 Uhr: Soeben wurde die Presse in den Saal gelassen. Karolina Kurkova, Bill Roedy (Gesundheitsexperte - früher Chairman bei MTV), Roberto Cavalli, Aishwarya Rai Bachchan und natürlich Organisator Gery Keszler werden den Journalisten Rede und Antwort stehen.

© OE24
Life Ball 2013: Stars feiern im Rathaus

11:00 Uhr: Wie soeben bekannt wurde, startet die Pressekonferenz mit etwas Verzögerung.

10:49 Uhr: Der Organisator Gery Keszler ist bereits eingetroffen. Die Fans warten voller Vorfreude auf die Stars vor dem Hotel.

© OE24
Life Ball 2013: Stars feiern im Rathaus

© OE24
Life Ball 2013: Stars feiern im Rathaus

10:42 Uhr: Um 11 Uhr geben Organisator Gery Keszler und seine internationalen Star-Gäste eine Pressekonferenz im Hotel Imperial.

10:38 Uhr: Freitagabend eröffnete Roberto Cavalli seinen ersten Flagship-Store in Österreich. Heute Abend bildet die Modeschau des italienischen Stardesigners den Höhepunkt der Eröffnung des Life Ball 2013. Cavalli richtet die Show nach 2001 bereits zum 2. Mal aus.

10:21 Uhr: Hier die Fotos von den Aufbauarbeiten.

Life Ball 2013: Aufbauarbeiten am Rathausplatz

Fotos von den Aufbauarbeiten zum Life Ball 2013

Fotos von den Aufbauarbeiten zum Life Ball 2013

Fotos von den Aufbauarbeiten zum Life Ball 2013

Fotos von den Aufbauarbeiten zum Life Ball 2013

Fotos von den Aufbauarbeiten zum Life Ball 2013

Fotos von den Aufbauarbeiten zum Life Ball 2013

Fotos von den Aufbauarbeiten zum Life Ball 2013

Fotos von den Aufbauarbeiten zum Life Ball 2013

Fotos von den Aufbauarbeiten zum Life Ball 2013

Fotos von den Aufbauarbeiten zum Life Ball 2013

Fotos von den Aufbauarbeiten zum Life Ball 2013

Fotos von den Aufbauarbeiten zum Life Ball 2013

Fotos von den Aufbauarbeiten zum Life Ball 2013

Fotos von den Aufbauarbeiten zum Life Ball 2013

Fotos von den Aufbauarbeiten zum Life Ball 2013

Fotos von den Aufbauarbeiten zum Life Ball 2013

Fotos von den Aufbauarbeiten zum Life Ball 2013

Fotos von den Aufbauarbeiten zum Life Ball 2013

Fotos von den Aufbauarbeiten zum Life Ball 2013

Fotos von den Aufbauarbeiten zum Life Ball 2013

Fotos von den Aufbauarbeiten zum Life Ball 2013

Fotos von den Aufbauarbeiten zum Life Ball 2013

10:18 Uhr: Vor dem Wiener Rathaus wurde eine Mega-Bühne samt Riesen-Kuppel aufgebaut.

10:10 Uhr: Der Countdown zum Life Ball 2013 läuft bereits auf Hochtouren.

10 Uhr: Herzlich Willkommen zum Live- Ticker auf oe24!


OE24 Logo