Wetten, dass...?

Markus Lanz liebt den Wiener Schmäh

Teilen

Nach 10 Jahren ist es wieder so weit: "Wetten, dass...?" kommt nach Wien.

Das ist fix: Wetten, dass..?-Moderator Markus Lanz wird nicht auf einem Fiaker in die Wiener Stadthalle einziehen. Am Samstag (23. März, 20.15 Uhr, ORF eins) kommt er mit dem Show-Riesen nach Österreich. Denn die Idee mit dem klischeehaften Auftritt hatte er schon im September bei einem PR-Termin im ORF-Zentrum umgesetzt. Der smarte Modertor liebt solche Inszenierungen und auch Österreich: "Ich mag den Humor der Österreicher, den Wiener Schmäh“, streut der gebürtige Südtiroler seinen Gastgebern Rosen. Auch wenn seine Versuche, im Dialekt zu punkten in der Alpenrepublik nicht nur gut ankommt. Doch seine Einladung an Hermann Maier, der in seiner letzten Show in Friedrichshafen auf der Wett-Couch saß, hat die Österreicher wohl für immer mit Lanz versöhnt: "Ich habe Hermann in der Antarktis gesehen, so wie Gott in schuf. Wenn dieser Po nicht auf meine Couch muss, welcher dann?“

Publikumsliebling
In Wien sitzt Schauspieler Peter Weck auf der Couch – ein absoluter Publikumsliebling. Lanz weiß, wie er an der Donau punkten kann. Außerdem sind noch Schauspieler Heiner Lauterbach und Ehefrau Viktoria sowie Schauspielerin Anne Loos und ZDF-Sprecherin Silke Blömer als Wett-Paten mit dabei. Eine Zusage quasi in letzter Minute kam von Comedian Oliver Pocher. Auf der Show-Bühne performen "50 Cent“, "One Republic“, "Depeche Mode“ und Sänger Michael Bublé. Die Außenwette – sie findet in der Nähe der Stadthalle statt – präsentiert der ORF-Star der Stunde: Mirjam Weichselbraun.

Action beim Aufbau
Mit Wetten, dass..? macht wohl die aufwendigste Show Europas in Wien Station. Bereits seit vergangene Woche läuft mit 250 Mitarbeitern der Aufbau. Mit zehn Lkw und in zwanzig Container verpackt wurde das Equipment – 2.000 Quadratmeter Bühnenboden, 660 Scheinwerfer, 23 Kilometer Kabel und natürlich die berühmte Couch – nach Wien gebracht.

Lanz selbst schwebt erst am Donnerstag in Wien ein, absolviert dann sofort eine erste Pressekonferenz. Am Freitag geht es ab ins Rathaus, wo ihm der Goldene Rathausmann verliehen wird. Dazu stehen Generalproben an. Und am Samstag heißt es dann vor 2.400 Gästen in der Stadthalle: "Top, die Wette gilt!“

Noch mehr spannende Star-Storys finden Sie ab sofort in der neuen Ausgabe von Madonna SOCIETY!

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.