Marlies Schild ist schwanger

Nachwuchs

Marlies Schild ist schwanger

Marlies Schild und Benjamin Raich erwarten ein Baby.

Nach der Hochzeit nun das Baby: Ex-Skistar Marlies Schild (33) und Benjamin Raich (37) werden Eltern.

"Ich durfte bisher viel Schönes erleben, wofür ich sehr dankbar bin. Dieses Wunder zu spüren ist jedoch einzigartig...", schrieb Marlies auf ihrer Facebook-Seite. "Wir freuen uns auf einen neuen Teil unseres Lebens", hieß es. Dazu postete Schild ein Bild mit Babybauch.

Und Raich schrieb auf seiner Facebook-Seite: "Ich freue mich schon auf den Herbst... wir sind überglücklich und genießen diese spannende und schöne Zeit!"

Erst im April dieses Jahres hatten Marlies & Benni geheiratet. Während die nunmehrige Frau Raich ihre Karriere bereits beendet hat, überlegt der Pitztaler Skirennläufer noch, ob er weiterfährt.

Marlies Schild hat ihre Laufbahn im September 2014 beendet. Die Saalfeldnerin gewann vier Olympia- und sieben WM-Medaillen. "Österreichs Sportlerin des Jahres 2012" krönte sich mit 35 Erfolgen zur Weltcup-Rekordsiegerin im Slalom, außerdem hat sie einen Riesentorlauf und eine Super-Kombination gewonnen. Raich hält bei vier Olympia- und zehn WM-Medaillen, im Weltcup gewann er 2006 die Gesamtwertung, zudem hat er 36 Siege (14 Slalom, 14 Riesentorlauf, 6 Super-Kombination, 1 Kombination, 1 Super G) zu Buche stehen.

VIDEO: Bei ihrem Rücktritt gab es bereits Baby-Gerüchte