"Burg in Concert"

Element Of Crime spielen im Burgtheater

Teilen

Erneut ein Konzert-Highlight in der Wiener Burg: Element Of Crime spielen im Burgtheater.

Schon in der Vergangenheit sorgten Künstler wie Die toten Hosen oder Nick Cave in der doch recht ungewöhnlichen Location des Burgtheaters für ausverkaufte und unvergessliche Konzertabende. Am 2. Februar setzen Kruder & Dorfmeister den Auftakt zur neuen Konzertschiene mit "Burg in Concert" fort.

Element Of Crime an der Burg
Eineinhalb Monate darauf folgen Gitarren: Die deutsche Band Element Of Crime wird am 17. März ein musikalisches Stelldichein im Wiener Burgtheater geben. Unterstützung bekommen die Jungs dabei von der bekannten österreichischen Indie-Band Garish sowie von Maike Rosa Vogel, Florian Holtzer und The Base.

Tickets rechtzeitig sichern!

Der Vorverkauf hat bereits am14.1. begonnen. Flottes Bestellen bei Interesse dürfte sinnvoll sein: Die Karten für den Auftritt von Kruder & Dorfmeister waren innerhalb von 24 Stunden ausverkauft.

Element of Crime
Seit 1986 veröffentlicht die deutsche Band aus dem damaligen Westberlin Platten, die alle mehr oder weniger gleich klingen: Die Songs handeln von großen Gefühlen und kleinen Befindlichkeiten, viel ist zu hören vom Verlassenwerden und dem Gefühl der Melancholie.

Element Of Crime "Immer da wo du bist bin ich nie"


Mit ihrer letzten regulären Platte "Immer da wo du bist bin ich nie", knüpften Sänger Sven Regener und Co. nahtlos an ihr bisheriges Werk an. Zuletzt veröffenltichten sie mit "Fremde Federn" ein Album voller Coverversionen. In Österreich begeisterten sie zuletzt im Februar 2010 ihr Publikum.

Lakonischer Wortwitz und schräge Szenarien finden sich nicht nur in den Liedern von Element of Crime. Sänger Sven Regener legte mit "Herr Lehmann" 2003 auch sein literarisches Debüt vor, das problemlos zum Bestseller avancierte und weitere Buchveröffentlichungen folgen ließ.

Die nächsten Events:
Burg in Concert

2.2.: Kruder & Dorfmeister
17.3.: Element Of Crime

Location:

Burgtheater
Dr. Karl Lueger-Ring 2
1010 Wien
Alle Infos:
www.burgtheater.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.