Poppate-Night 25+

Jubiläums-Ständchen für Rossori

Teilen

Mario Rossori feierte mit Künstler und Freunden sein mehr als 25jähriges Bestehen in der Musikbranche.

Es war ein gelungener Abend als Mario Rossori sein 25jähriges Jubiläum als österreichischer Musikproduzent feierte.
Der studierte Betriebswirtschafter freute sich sichtlich über das gelungene Fest und die zahlreich erschienen Gäste und blickte zuversichtlich auf die nächsten 25 Jahre voraus. "Ich bin sehr glücklich, dass das 25+ Fest meinen Gästen und den auftretenden KünstlerInnen so gut gefallen hat. Die nächsten 25+ Jahre werden sicherlich genau so lustig, wie dieses Fest.“ freute sich Poppate Mario Rossori.

Fotos der Poppate-Night 25+

Erfolgreicher Musikproduzent- und Verleger
Als Veranstalter zahlreicher Großevents in Österreich und Europa-Tourneen, organisierte er unter anderem den österreichischen Musikpreis Amadeus Austrian Music Award. Er ist auch als selbständiger Musikverleger für die Künstler Papermoon, Denk, Anik, Kadinskioder und B-Nice tätig. Zudem ist er Manager der Starmaniasiegerin Nadine Beiler.

Musikalischer Abend
Um 20:30 Uhr startete die Veranstaltung mit einem Auftritt des Band “My name is music“. Das Akustik Pop-Folk-Soul-Avantgarde-Duo Phoebe Hall und Niki Altmann begeistert die Kritiker und ist die erste Band von Pate Records, die gleichzeitig in Österreich und Deutschland veröffentlicht ist. Der Online Standard schreibt dazu: „Es ist ein guter Plan, sich erst einmal ein musikalisches Skelett aufzubauen, beginnend mit dem Rückgrat.“

Im Anschluss gab die Newcomerin Eva K. Anderson mehrere Ständchen für den Poppaten Rossori zum Besten. Eva K. Anderson ist die erfolgreichste weibliche Newcomerin Österreichs 2009. Die Erfolgsgeschichte von Eva K., die schon für Christina Stürmer den Hit „Ich lebe“ geschrieben hat ist enorm. Mehr als 1.000 Radioeinsätze, zwei Mal 7. Platzierungen (Fortune Teller und A Sound Of Silence)und insgesamt 38 Wochen in der Hitparade Austria Top40ty.

Musikalischer Abschluss des Abends waren “drei Männer und ihre Gitarren“- oder besser bekannt als The Freemen Singers. Alle drei, Andie Gabauer, Werner Eichhorn und Dietmar Baumgartner sind mit verschiedenen Projekten in der Musikszene bekannt. Mit ihrer Musik und Charme erobern sie nicht nur die Frauenherzen, sondern begeistern mit erdigem Pop-Folk auch die Männer.

Bei Mario Rossoris "Poppate-Night 25+" feierten u.a.: Katrin Lampe (Sängerin & Moderatorin), Roman Gregory (Sängerin & Schauspieler), Eva K. Anderson (Sängerin) mit Gatten Harald Hanisch auf der Bühne, My Name Is Music, The Freemen Singers (inkl. Andie Gabauer), Niddl (Sängerin), Alf Poier (demnächst selbst als Musiker selbst auf der Bühne), Bobby Gutdeustch (Musikproduzent), Harri Stojka (bald am Weg nach Indien für einen Kinofilm), Suzy Stöckl (Topfotografin), Martin Hillebrand / Tylor, Alex List (Hit DJ), Peter Burwik / ensebmble xx jahrhundert, Agnes Palmisano (Dudlerin &Opernsängerin), Matthias Hengl (Winzer), Manfred Lappe (Digital Distribution & Label), Peter Kranner (Werbeagenturboss), Sabine Starkl (Gärtnerei), Heidi Spaczek (Promotion Grand Dame), und Harald Huber (Präsident des Österreichischen Musikrats).

An diesem Abend wurde auch das Video von der ersten Single „Easy Rider“ von den Freemen Singers von Norbert Ivanek gedreht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.