“Weltenreiter“

Mit Tyron Ricketts auf Weltreise

Teilen

Rucksack, Flip-Flops & Surfbrett: Tyron Ricketts nimmt uns mit auf eine musikalische Reise.

Es ist die Geschichte einer Weltreise die gleich zu einer doppelten Inspiration wurde. Tyron Ricketts, erfolgreicher Hip Hop Musiker und Schauspieler (u.a. bekannt aus der ZDF-Serie Soko Leipzig) packte eines Tages seine sieben Sachen und machte sich auf eine Reise der besonderen Art: Mit Rucksack, Flip-Flops und Surfbrett einmal rund um die Welt war das Ziel.

Mit Tyron Ricketts auf musikalische Weltreise
Die Weltreise, wurde zur Inspirationsquelle seines neuen Sommer-Hit- verdächtigen Albums “Weltenreiter“ das am 13. August 2012 im Handel erscheint. „Ich hab angefangen zu schreiben wie ein Blöder. Oftmals einfach nachts alleine am Strand. Das waren magische Momente für mich, die mir die Liebe zur Musik zurückgegeben haben, so Tyron über die Entstehung seines Albums. Auf 13 Songs rappt Tyron über Liebe, Sehnsucht, Selbstreflektion und Spiritualität.

Das zweite Video von Tyron´s neuem Album "Weltenreiter" ist an den verstorbenen Günther Kaufmann gewidmet, an dessen Seite er in der ZDF Serie “Soko Leipzig” spielte.



Doppelte Inspiration
Nicht nur auf 13 Songs rappt der Sänger und Schauspieler über seine Erfahrungen und Gefühle, über seine eigene Geschichte und seine Beobachtungen. Tyron`s Weltreise hat auch seine bildliche und textliche Verarbeitung in einem Buch gefunden. Gemeinsam mit Blurb wurde in dem parallel erscheinenden Buch die Reise auf sehr persönliche Weise dokumentiert.

Über Tyron Ricketts
Der Österreicher mit jamaikanischen Wurzeln kann mit seinen 39 Jahren bereits auf eine abwechslungsreiche Vergangenheit zurückblicken. Bekannt ist Tyron Ricketts unter anderem als ehemaliger Moderator von Wordcup, das auf VIVA ausgestrahlt wurde, oder als Schauspieler. So spielte er schon in Kanack Attack, Knockin' on Heavens Door oder in der ZDF-Serie SOKO Leipzig mit. Zudem war der Wahlberliner in diversen Musikprojekten wie Brother Keepers und Mellowbag auch musikalisch aktiv.

Das Album Weltenreiter ist ab 13. August 2012 im Handel erhältlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.