Aus Kärnten

Neue Miss gewann vor bester Freundin

Artikel teilen

  Bodenständig und voller Freude gibt sich die neue Miss Austria Valentina.

Alle Fotos von der "Miss Austria"-Wahl, Teil 1

Alle Fotos von der "Miss Austria"-Wahl, Teil 2

Für Insider war die 18-jährige Miss Kärnten und jetzige Miss Austria Valentina Schlager die heißeste Aktie im Rennen um den Sieg. Bereits am Vortag durfte sie sich die Krone der Miss Elegance abholen.

Doch der Miss-Austria-Titel hat für die Schülerin der 8C des BRG Viktring freilich weitaus mehr Gewicht. „Am Vortag war hier ja eine andere Jury. Dass die aber genauso wie die heutige entschieden hat, gibt mir natürlich eine Bestätigung“, erklärte sie im ÖSTERREICH-Talk. Erstaunlich nüchtern wirkte sie da: „Ah geh, das täuscht nur. Der Rummel ist einfach gewaltig. Aber daran muss ich mich gewöhnen“, lächelte sie wie ein junger Medien-Profi.

Ihre Kraft verdankt sie auch der vollen Unterstützung ihrer Eltern: „Sie hat das ganz toll gemacht und wir sind uns sicher, dass sie auch alle weiteren Schritte richtig machen wird“, freuten sich Gerald und Margit Schlager.

Die Reisebürokaufrau und der Zollbeamte aus Klagenfurt hatten an diesem Abend eine stolz geschwellte Brust. Genauso wie der Freund der neuen Miss Austria: „Das ist der Alexander. Er ist 21 und wir sind seit dreieinhalb Jahren ein Paar!“ Eifersucht? „Der weiß ja, dass er sich auf mich verlassen kann!“

Isabella Innerebner (18), 180 cm, Maße 90-62-92, Immobilienkaufrau aus Innsbruck.

Tamara Beck (18), 182 cm, Maße 91-64-94, Schülerin aus St. Peter/Freienstein.

Andrea Andricic (22), 174 cm, Maße 91-67-92, Studentin aus Wels.

Stefanie Schlager (22), 166 cm, Maße 78-61-82, Studentin aus Zell am Pettenfirst (NÖ).

Blerta Kastrati (18), 178 cm, Maße 90-61-90, Einzelhandelskauffrau aus Anif.

Nina Keck (21), 169 cm, Maße 84-63-91.

Sofie Schock (22), 176 cm, Maße 89-64-91, Studentin.

Jasmina Hodzic (18), 171 cm, Maße 87-64-94, Schülerin aus Pinkafeld.

Valentina Schlager (18), 174 cm, Maße 92-60-92.

Alma Mujcinovic (23), 174 cm, Maße 89-61-89, aus Mistelbach.

Trotz Erfolgs bleibt sie schulisch konsequent: „Ich mache jetzt mal die Matura im Mai.“

Ihre härteste Rivalin um die Krone war ausgerechnet ihre beste Freundin, Mirja Roth. Die beiden Mädchen gehen in dieselbe Schulklasse.

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo