Millionen schauen ihre Videos

Österreichs Top-10-Youtube-Stars

Teilen

Egal, ob coole Mode, Urlaube oder Autos. Unsere YouTube-Stars rocken das Netz.

Das unabhängige Online-Portal „Storyclash“ zeigt in einer Studie, wer die bekanntesten heimischen Online-Stars sind. In Teil zwei der ­ÖSTERREICH-Serie präsentieren wir heute die besten YouTuber des Landes.

Beliebt

Platz 1 geht – wie schon bei den beliebtesten Instagram-Stars – an den 25-jährigen Linzer Marcel Dähne, besser bekannt als KsFreak. 2,1 Millionen Fans haben seinen Kanal abonniert und verfolgen Videos wie „Sexualkunde mit Dr. Ks“ oder verschiedene Challenges, die der Rapper und Videokünstler verfilmt.

Auf Platz 2 folgen mit 1,6 Millionen Abonnenten die beiden Grazerinnen Viktoria und Sarina, die auf ihrem Channel Streiche, Produktempfehlungen & Co. vermarkten. Den dritten Platz im Ranking sichert sich „Chaosflo44“. Seine Gaming-Videos und Tutorials haben immerhin noch 1,2 Millionen Fans abonniert.

Erwähnenswert auch noch der Channel von „JANAklar“, deren Lifestyle-Hacks und -Tipps bereits über 70 Millionen Fans begeisterten.

Österreichs Top-10-Youtube-Stars
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.