Opernball-Star

Shields bezaubert bei Ankunft

Teilen

Brooke Shields flog am Dienstag, früher Nachmittag, nach Wien ein.

„Wir haben sie gerade abgeholt. Ihr Flug war eine halbe Stunde zu früh, aber sie ist total entspannt und sehr nett“, flötet ein erleichterter Richard Lugner ins Telefon. Denn vor der Ankunft seines Stargastes musste er mit Sonderwünschen kämpfen: Sie wollte keine Fotografen am Flughafen.

Gegen 14.45 Uhr fuhr sie vor dem Grand Hotel vor, wo sie die wartende Presse mit einem „Grüß Gott!“ in Empfang nahm und eifrig Autogramme schrieb. Deutsch spricht Shields, weil sie als Kind im Salzburg lebte. „Ich bin so aufgeregt, zurück zu sein.“

Pläne
Hoteldirektor Horst Mayer hielt in ihrer Suite Champagner und eine Truhe voller Süßigkeiten bereit. „Sie will im Zimmer essen und den Spa besuchen“, so Lugner.

Heute wird die Aktrice ab 13 Uhr in der Lugner City sein. Ab 14 Uhr signiert sie ihr Buch.

Lugners rund um den Opernball gibt es am 4. und 5. 2. auf ATV (19.35 Uhr) – sicher sehenswert!

Lugners bereiten sich auf Opernball vor

ÖSTERREICH traf den US-Star

Ein Schlückchen Asti am Weg ins Hotel hob bei Brooke Shields die Stimmung. Auf Österreichisch – Shields lebte als Kind in Salzburg – begrüßte sie strahlend die Presse im Foyer:

ÖSTERREICH: Herzlich willkommen in Wien!

Brooke Shields (auf Deutsch): Grüß Gott! Grüß Gott! Grüß Gott! Ich bin so aufgeregt, wieder zurück in Österreich zu sein.

ÖSTERREICH: Sind Sie glücklich, dass Sie hier sind?

Shields (Auf Englisch): Mehr als nur glücklich! Ich werde lernen, das in der richtigen Sprache zu sagen (lacht).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.