Nach Herzinfarkt

Rapp: "Ich erhole mich sehr, sehr gut"

Teilen

Der ORF-Moderator befindet sich schon wieder auf dem Weg der Besserung.

Es war ein großer Schock für den ORF-Moderator als er in der Nacht von Montag auf Dienstag plötzlich Schmerzen in der Brust verspürte. Zum Glück erkannte er die Symptome des Herzinfarktes rechtzeitig und konnte selbstständig die Rettung alarmieren. Im Interview mit Ö3 gibt sich Peter Rapp wieder gewohnt lustig und meint selbst, sich nach der OP schon wieder auf dem Weg der Besserung zu befinden.

Peter Rapp erholt sich nach Herzinfarkt

Nach dem Herzinfarkt-Drama befindet sich der ORF-Moderator Peter Rapp wieder auf dem Weg der Besserung.

Nach dem Herzinfarkt-Drama befindet sich der ORF-Moderator Peter Rapp wieder auf dem Weg der Besserung.

Nach dem Herzinfarkt-Drama befindet sich der ORF-Moderator Peter Rapp wieder auf dem Weg der Besserung.

Nach dem Herzinfarkt-Drama befindet sich der ORF-Moderator Peter Rapp wieder auf dem Weg der Besserung.

Erholung wichtig
"Mir geht es so weit gut. Ich erhole mich Gott sei Dank sehr, sehr rasch," erzählte der 69-Jährige. "Die Ärzte kümmern sich liebevoll um mich. Es kommt mir ein bisschen so vor wie bei Dr. House, aber es macht einfach Spaß," kann Rapp wieder scherzen. Die endgültigen Ergebnisse seiner Untersuchung werden am Freitag vorliegen. Dann will er auch im Spital schon die Presse empfangen. Nach ein paar Tagen Erholung will Peter Rapp gleich wieder durchstarten. "Für mich ist eine Brieflos-Show mehr Erholung als 14 Tage in irgendeinem Kurheim," meinte das ORF-Urgestein.

Schnelle Reaktion
Schweißgebadet und mit einem beklemmenden Gefühl in der Brust sei der Entertainer in der Nacht aufgewacht. "Es hat mich ziemlich g'habt," erzählte Rapp von dem Schreckensmoment. Sein rasches Handeln könnnte ihm das Leben gerettet haben. Sofort rief er die Rettung, begab sich ins Freie und legte sich an den Straßenrand. "Herr Rapp, bleiben's bei uns," habe eine Krankenschwester gesagt als er schließlich mit der Rettung ins Spital gebracht wurde.

Die Fans der Großen Chance müssen am Freitag allerdings nicht auf ihren Publikums-Liebling verzichten. Derzeit laufen nämlich noch die Castings, bei denen es sich um Aufzeichnungen aus dem Sommer handelt. Ab 18. Oktober starten dann die Live-Shows, bei denen Peter Rapp hoffentlich wieder ganz fit sein wird. Wir wünschen ihm gute Besserung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.