Richard Lugner geht auf der Suche nach Liebe die Liste von ÖSTERREICH erneut durch.
Umtriebig. „Mausi“, „Katzi“, „Spatzi“, „Hasi“, „Goldfisch“, „Kolibri“, „Bambi“, „Käfer“ und wie sie alle heißen mögen … Richard Lugners (89) Liste der Verflossenen ist lang und soll noch um ein paar Namen erweitert werden.
Suche. Die Liebe mit Simone Reiländer alias „Bienchen“ hielt nicht einmal ein ganzes Jahr. Sie reiht sich jetzt ebenso in die Riege der Ex-‚Tierchen‘ ein. Und „Mörtel“? Der ist wieder eifrig auf der Suche nach einer neuen Gespielin. Im ÖSTERREICH-Talk verrät er: „Ich habe die Liste von Ihnen wieder ausgegraben.“ Damit meint er jene Liste an Damen, die sich letztes Jahr nach dem ÖSTERREICH-Datingaufruf bei „Mörtel“ gemeldet haben. „Ich sortiere gerade neu aus. Zu weit weg darf sie nicht wohnen.“ Jene Damen, die ihm zu jung sind, habe er ebenso ausgesiebt. „Jetzt bleiben noch 30–40 potenzielle Kandidatinnen übrig.“
Wahl. Schon heute wolle er die Erste auf ein Date treffen. „Die erschien mir nett, und ich möchte sie besser kennenlernen.“ Folgt jetzt jeden Tag ein Treffen mit einer neuen Frau? „Mehr als zehn will ich nicht kennenlernen, denn sonst hat man wirklich die Qual der Auswahl“, scherzt „Mörtel“.