Kassiert eifrig ab

Richi Lugner und die Gürtel-Mafia

Teilen

Im Hausbesitz Lugners sind drei Bordells eingemietet – eines betreibt Capo Steiner.

Baumeister Richard Lugner ist nicht nur an kalten Buffets ein Adabei. Auch der Gürtel-Mafia ist „Mörtel“ ein Begriff. Denn Capo Richard Steiner hat für seine Strichmädchen ein Etablissement von Lugner gemietet: Das „Laufhaus 599“ am Lerchenfelder Gürtel.

In der Szene ist offenes Geheimnis, dass der 77-jährige Unternehmer, der sich privat gern mit Katzis und Bambis umgibt, auch Hausherr der Wiener „Fortuna Bar“ und des „Studio Penthouse“ ist. Geschätzte Gesamtmieteinnahmen pro Monat: 30.000 Euro.

Witzig vor diesem Hintergrund, dass der Baumeister jüngst von einer Buchpräsentation in der Gürtel-Bar „Pour Platin“ flüchtete, weil er sich seinen „Ruf nicht ruinieren lassen“ wollte. Der Nachtklub gehört Richard Steiner, ein paar Häuser weiter Lugners stiller Mieter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo