Opernball

Opernball Wein

Teilen

Für den Opernball am 11.Februar wurde zur Degustation der edlen Reben ins Raiffeisenhaus Wien geladen.

Den Wein soll man nicht trinken, sondern beißen!“ So gehört bei der Degustation des heurigen Opernballweins der Winzer Krems. Zur Präsentation der edlen Rebensäfte wurde ins Raiffeisenhaus Wien geladen – mit honoriger Beteiligung.

Weinverkostung
Neben Raiffeisen-Generalanwalt Christian Konrad ließ es sich auch NÖ Landesvater Erwin Pröll nicht nehmen, dabei zu sein: „Der Wein ist Niederösterreichs ältestes Kulturprodukt. Was liegt also näher, als unseren Wein mit der österreichischen Kulturspitze, dem Opernball, zu vereinen. Ich selbst werde heuer wieder, sofern es mein Terminkalender erlaubt, den Opernball besuchen!“

Freilich durfte bei diesem festlichen Anlass die Organisatorin des Staatsballs nicht fehlen – Desirée Treichl-Stürgkh. Für sie ist es der dritte Ball in der Wiener Oper, den es für sie zu „dirigieren“ gilt. „Dieses Jahr ist es deutlicher ­ruhiger als im Vorjahr! Denn damals stand vieles unter dem Zeichen der Weltwirtschaftskrise!“, gab sie zu Protokoll.

Spannung
Mit Spannung erwartet wird 2010 auch der Abschied von Direktor Ioan Holender. Für ihn wird der 11. Februar ein Tag der großen Emotionen, steht doch auch sein Sohn Livio in der Reihe der Debütanten. Treichl: „Er ist heuer ein wenig zahmer als zuvor. Darüber hinaus hat er sich eine sehr unterhaltsame und lustige Eröffnung einfallen lassen!“ Diesbezüglich darf man also gespannt sein.

Lugner-Gast
Ähnlich spitzt sich die Frage zu, wen Richard Lugner zum Opernball als Gast mitnimmt. Wen der umtriebige Baumeister an seiner Seite glänzen lassen will, wird er morgen Vormittag bekannt geben. Gegenüber Treichl ließ er durchblicken, dass es ein weiblicher US-Star sein wird und dass die Opernball-Organisatorin stolz auf ihn sein würde ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.