Drei Millionen Euro Schulden

Pleite-Skandal um Kates Mama Carole

Teilen

Vorwürfe: Gläubiger fühlen sich von Kates Mutter Carole um ihr Geld betrogen.

Geschäft. In den 1980er-Jahren brachte es Carole Middleton, die nunmeh­rige Schwiegermutter des zukünftigen Königs, durch ihren Geschäftssinn zu einem beachtlichen Vermögen. Heute ist ihre Firma „Party Pieces“ pleite.

Schon vor zwei Wochen wurde das Unternehmen von Kates Mutter an einen schottischen Geschäftsmann verkauft. Einige der Gläubiger werfen Carole vor, sie habe trotz der Kenntnis über die Pleite noch Zulieferungen angenommen. Einige Geschäftspartner fühlen sich daher „betrogen“, wie Daily Mail berichtet.

Sprecher: ›Sie hat mich einfach betrogen‹

Ärger. Ein Sprecher der Firma Sulti Gas, die noch auf eine Zahlung von knapp 24.000 Euro wartet, zeigte sich enttäuscht: „Was mich am meisten verletzt hat, ist, dass ich ihr als Schwiegermutter des zukünftigen Königs vertraut habe und sie mich einfach betrogen hat.“ Auch Kate arbeitete einst für das Unternehmen ihrer Mutter. Persönlich haften muss aber weder sie noch ihre Mutter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.