Royals

Prinz George feiert ersten Geburtstag

Teilen

Der Prinz hat in 12 Monaten mehr erlebt als viele in ihrem ganzen Leben.

Was er sich wohl gewünscht hat? Am Dienstag durfte Prinz George seine allererste Geburtstagskerze auspusten. Mama Kate (32) und Papa William (32) hatten im Kensington Palast eine Gartenparty für den Mini-Royal geschmissen – mit Kinderspielen, selbst gebackenem Kuchen und einer babyblauen Holzrutsche.

Für Georges (künftige) Untertanen gibt’s zum Anlass neue Familienbilder. Aufgenommen im Tropenhaus des Naturhistorischen Museums in London bewundert der kleine Racker darauf einen Blauen Morphofalter auf Papas Arm. Kate passt auf, dass er dem Schmetterling nicht zu nahe kommt.

George: Sein 1. Jahr in Bildern

Im April bekam George den ersten Heiratsantrag
Doch tropische Falter sind nicht das einzig Aufregende, was Klein George in seinem kurzen Leben schon erleben durfte. Am 21. Juli 2013 geboren zählt er nicht nur Queen Elizabeth II. zu seinen Spielgefährten, sondern ist auch schon Globetrotter.
Im Mai reiste er durch Australien und Neuseeland, verzückte dort wie daheim mit seinen stylishen Outfits. Inzwischen hat er sogar Kate als „Best Dressed Royal“ abgelöst.

Und damit nicht genug: Die Verehrerinnen stehen bereits Schlange. Noch vor seinem ersten Geburtstag hat George seinen ersten Heiratsantrag bekommen – von einem Fan aus Australien.

Kates erster Solotrip: Sie vertritt die Queen in Malta

Mit William ist sie schon um den Globus gereist. Jetzt muss Kate beweisen, dass sie die Brit-Royals auch allein perfekt vertreten kann: Am 20. und 21. September reist sie nach Malta, nimmt dort an den Feiern zum 50. Geburtstag der Unabhängigkeit der Insel teil. Will bleibt in London und passt auf George auf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Prinz George: Süße Fotos zu seinem 1. Geburtstag