Mediziner spricht

Traurig: Darum musste Lady Diana sterben

Teilen

Dieses Detail soll ausschlaggebend gewesen sein.

Lady Diana  starb am 31. August 1997 in Paris, weil sie von Paparazzi gehetzt wurde.

Unfall-Drama

Sie und ihr Freund Dodi wollten den neugierigen Blicken entkommen, der Chauffeur beschleunigte, es kam zum Drama in einem Pariser Tunnel. Doch hätte etwas den tragischen Tod verhindern können? Ja, meint Dr. Richard Shepherd, der Pathologe, der damals Lady Dianas Körper untersuchte, zur Daily Mail.

Gurt hätte verhindert

Ein kleines Detail hätte der Ex-Frau von Prinz Charles vermutlich das Leben gerettet. Shepherd führt aus: "Ich wünschte, ich könnte sagen, dass sie so oder so gestorben wäre, aber tatsächlich ist es so: Wenn sie einen Anschnallgurt umgehabt hätte, hätte sie bei Williams und Harrys Hochzeit dabei sein können."

Prinzessin Diana - Ihr Leben in Bildern

Diana wurde am 1. Juli 1961 in Norfolk geboren.

Ende 1977 lernten sich Diana und Charles kennen.

Sie galt gleich als geeignete Kandidatin für Charles.

Am 24.2. 1981 wurde die Verlobung vom Buckingham Palace offiziell verkündet.

Glückliche Jahre, die von der Beziehung CHarles' mit Camilla überschattet wurden.

Ganz England in Aufruhr über die royale Eheschließung.

Die Hochzeit der Beiden fand am 29. Juli 1981 statt.

Royale Verpflichtungen

Am 21. Juni 1982 wurde der erste Sohn der Beiden, Prinz William geboren.

Bald wurde Diana zum Medienstar, sie wurde zur meistfotografierten Frau der Welt.

Diana wurde wegen ihrer vielen humanitären Projekte vom Volk geliebt.

Bei der Beerdigung von Freund und Designer Gianni Versace. Er starb nur Wochen vor ihr.

Mit Fergie beim Schifahren.

Diana mit ihrem Sohn, Prinz Harry.

Mit Nelson Mandela.

Mutter Theresa und Diana.

Ein Blumenmeer vor dem Buckingham Palace.

Elton John sang bei Dianas Beerdigung.

Große Trauer um Diana - sie starb am 31.8. 1997 in Paris.

Die Queen wendet sich nach dem Tod ihrer Schwiegertochter an die Presse.

Gedenkteller

Kate trägt Dianas Verlobungsring.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.