Neuer Fall

Safier: Seine Merkel ermittelt wieder

Teilen

Direkt auf Platz vier der Charts ist diese Woche „Miss Merkel: Tod auf hoher See“ eingestiegen Es ist der bereits dritte Teil der äußerst beliebten Reihe von Schriftsteller und Drehbuchautor („Berlin, Berlin“) David Safier.

Dieses Mal findet Angela Merkel die Pension richtig öde, kein Fall, dem sich die eifrige Hobby-Ermittlerin widmen kann, ist in Sicht.

Also muss sie dringend selbst für ein bisschen Abwechslung sorgen und bucht kurzerhand für sich und ihren Mann die Teilnahme an einer Krimi-Kreuzfahrt.

Schon bald nach dem Ablegen des Schiffes ereignet sich eine Tragödie: Florian Watzek (ob hier Sebastian Fitzek als Vorbild diente?), der Krimi-Star, wird tot aufgefunden. Und Miss Merkel muss mal wieder ihr Talent zur Spurensuche beweisen.

Safier: Dises Jahr auch persönlicher Roman

Cosy. Locker und flockig sind diese „Cosy-Crimes“ von Safier zu lesen. Eine ideale Lektüre für zwischendurch, wenn man angenehm und unaufregend, aber doch mit Witz unterhalten werden will. Safier hat dieses Jahr übrigens noch ein Buch herausgebracht. Den berührenden und sehr persönlichen Roman „Solange wir leben“. Es ist die Geschichte seiner Eltern, die im Wien des Jahres 1937 beginnt und von Höhen und Tiefen und einer großen Liebe handelt.

Auszug aus dem Buch: "Miss Merkel: Tod auf hoher See"

»Gib Gas, Puffeline. Wir müssen uns beeilen!“, keuchte Achim, und Angela erwiderte schnaufend: „Alte Dame ist doch keine Ostseepipeline.“ „Das Schiff tutet schon!“, stöhnte Angelas Ehemann auf, der zwei alte grüne Reiserucksäcke über seinen schmalen Schultern trug, während sie Mops Pupsi auf dem Arm hatte. „Ich glaube nicht“, sagte Angela keuchend, „dass ‚tutet‘ der korrekte maritime Fach­begriff für dieses Geräusch ist.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.