Es wird gekickt, analysiert und gescherzt - in genau dieser Reihenfolge präsentieren sich ab Donnerstag, dem 21. Juni 2012, die Fußballabende in ORF eins. Im Anschluss an das jeweilige Spiel der Fußball-Europameisterschaft sowie der Spielanalyse übernimmt Viktor Gernot das Kommando und bittet, um ca. 23.10 Uhr, in seiner Fußball-Comedy "Gernots Verlängerung" live und vor Publikum im ORF-Studio 1 zur etwas anderen Analyse. Fragen wie, wer hat die strammsten Wadeln und welcher Fußballer die dümmste Frisur gehören ebenso zum Programm wie auch das Nachstellen der besten Szenen.

"Gernots Verlängerung"

Viktor Gernot schießt Fußball-Wuchtln im ORF

Der Star-Kabarettist läd zum illusten Fußball-Live-Talk ins Analyse-Studio.

Damit nicht nur die Spieler am Feld während der Fußball-Euopameisteschaft 2012 ihren Körper trainieren hat sich der ORF etwas ganz besonderes im Zuge dieses sportlichen Großereignisses einfallen lassen. Er setzt den Kabarettisten Viktor Gernot als Lachmuskeltrainer Nummer  eine ein und lässt ihn jeweils nach den EURO 2012 Spielen ab 21. Juni ab ca 23:10 Uhr auf ORF Eins zum Dienst unter dem Motto "Gernots Verlängerung" antreten.

Gernots Analyse und Co-Trainer
Nicht dass es Gernot alleine nicht daruf hätte, sein Publikum mit Schmähs am Laufenden Band alleine zu unterhalten, setzt doch der ORF Lieber auf Teamwork und bringt zusätzlich Co-Trainer mit Fußball-Affinität mit ins Spiel. In der ersten Auflage heben Herbert Prohaska, Lukas Resetarits, Thomas Stipsits, Manuel Rubey und Gernot Kulis die Ehre die ersten Viertelfinalmatche zwischen Tschechien und Portugal auseinander zunehmen und auf höchster Sachebene zu diskutieren Fragen wie wer hat die strammsten Wadeln und welcher Fußballer die dümmste Frisur gehören ebenso zum Programm wie auch das Nachstellen der besten Szenen.

Gernot als Fußballfall Nummer eins
Wie in den letzten Tagen bekannt wurde, zählt sich Viktor Gernot zu den Fußballfans der ersten Stunde. ÖSTERREICH traf den Entertainer vor der ersten Austrahlung seines neuen Programms und hat sein Wissen in Bezug auf das runde Leder überprüft.

ÖSTERREICH: Herr Gernot, sind Sie Fußball-Fan oder -Verweigerer?
VIKTOR GERNOT: Ich bin ohne Zweifel Fan des Weltsports Nummer 1.

ÖSTERREICH: Was erwartet uns mit Gernots Verlängerung -ein Was gibt es Neues rund um den Fußball oder ein Fußball-Club 2?
GERNOT: Weder noch, da es keine Quizshow und auch kein seriöses, journalistisches Talkformat sein wird. Viel mehr eine Reflexion von fünf fußballbegeisterten Gästen und mir zu all den freiwillig und unfreiwillig komischen Aspekten, die so ein bierernstes Großereignis wie eine EM in sich birgt.

ÖSTERREICH: Ihr Tipp für das Endspiel bzw. den Europameister?
GERNOT: Deutschland gegen Spanien, Sieger wird der europäische Fußball sein.

(Interview: Albert Sachs)

Info
"Gernots Verlängerung", am 21. Juni, ab ca. 23:10 Uhr auf ORF Eins.

Diashow: Die TV-Highlights des Jahres 2012 in Bildern

Die TV-Highlights des Jahres 2012 in Bildern

×