Von Ex-Assistentin

"Sexuelle Nötigung": Filmstar Vin Diesel verklagt

Teilen

Aussage der Frau: Sie wollte sich gegen Vin Diesel wehren, er überwältigte sie.

Action-Star Vin Diesel (56, "Fast & Furious") ist von einer früheren Assistentin verklagt worden. Die Frau reichte die Klage mit Vorwürfen sexueller Nötigung und anderer Vergehen  bei einem Gericht in Los Angeles ein.

Übergriff nach Party

Die Klägerin beschreibt darin einen angeblichen Vorfall im Jahr 2010 in einem Hotel in Atlanta (US-Staat Georgia), als "Fast Five" gedreht wurde. Nach einer Party sei Diesel übergriffig geworden und habe sie sexuell belästigt. Sie habe sich gewehrt, sei aber von dem Schauspieler überwältigt worden. Wenig später habe sie von Diesels Schwester Samantha Vincent, Chefin der Produktionsfirma OneRace Productions, eine Kündigung erhalten.

Weitere Punkte in der Klage

Die Frau klagt unter anderem auch wegen Diskriminierung, Zufügen seelischen Leids und unrechtmäßiger Kündigung. Sie fordert eine Entschädigung in nicht genannte Höhe.

Diesel

Vin Diesel mit Model-Freundin Paloma Jimenez.

© AFP
× Diesel

Diesel ist seit 2007 mit dem Model Paloma Jiménez (40) zusammen. Das Paar hat zwei Töchter und einen Sohn.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.